VTX3D Radeon R9 390X Kein Bild, defekt ?

BuBumann

Newbie
Hallo,

gerade habe ich meine bestellte VTX3D Radeon R9 390X eingebaut.
Leider bekomme ich kein Bild auf den Monitor weder über DVI noch über HDMI.
Mit oder ohne Stromadapter macht auch keinen Unterschied. Ich habe auch ein separates Netzteil nur für die GraKa ausprobiert - auch kein Bild. Mein Netzteil hat übrigens 750W was ja reichen sollte.

Ich gehe davon aus das die GraKa defekt ist ? oder gibt es noch einen Trick welchen ich testen könnte ?

Das Motherboard ist ein MSI P67-C45

Vielen Dank im voraus

Ist das Motherboard-Bios aktuell?
Die 750W sind wenig aussagekräftig, um welches Netzteilmodell handelt es sich genau?
Signaleingang am Monitor korrekt eingestellt/ausgewählt?

Die Verpackung habe ich gestern nach 2 Jahren entsorgt :-(. War aber von MMarkt und hat ca. 130€ gekostet.
Spielt das BIOS eine Rolle für die GraKa ?

Sicher spielt das Bios eine Rolle - also kontrollieren ob das letzte verfügbare Bios drauf ist.
Gabs hier schon öfters, dass eine aktuelle Graka auf einem älteren Board erst nach einem Biosupdate lief.

1. Welcher Stromadapter?

2. Welches Separate Netzteil?

Das hört sich für mich alles sehr seltsam und nach Bastelstube an.

vorallem, gibt das seperate Netzteil überhaupt Spannung ab wenn kein Motherboard angeschlossen ist?
Ich hab das bisher so im Kopf, dass es so nicht funktioniert. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Einfach Gehäuse auf, Bild vom Netzteil machen, und wir sehen weiter.

Ne ne du liegst da schon richtig ein Handelsübliches ATX Netzteil liefert keine 12V Spannung ohne Mainboard.
Und wenn ich 750 Watt und Media Markt in einem Satz lese kommt in der Regel auch nichts gutes dabei raus.

Vielleicht lernen es irgendwann auch die letzten, das man im Media Markt / Saturn einen Staubsauger oder eine CD kaufen kann aber bitte keine Computer Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke für die rege Anteilnahme. Es lag am BIOS.
Karte läuft jetzt.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

Zurück
Oben