Vulkan

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
907
Guten Abend
Ich hab kurz eine Frage, die sich an kenner richtet. Ich möchte zwecks Sicken wechseln bei meinem Quadral Vulkan die Bässe ausbauen. Die Schrauben gehen raus, die Bässe bleiben jedoch wie eingeklebt drin. Gibt es da ein Trick, sind die noch irgendwie befestigt oder doch geklebt?
Lg
 
die werden einfach festpappen

hast du einen Kunststoffspatel? den würde ich vorsichtig unterschieben und vorsichtig die Treiber ausheben
 
Ja hab ich, aber man kommt ja so nur durch die Sicke. Viel Platz is da nicht. Seitlich ist der Spaltmaß zu gering, so kommt man nicht drunter. Die Frage wäre ja, sitzen die nur fest durch den jahrelangen Druck oder durch Kleber ?
 
Ich kenne die Serie nur bis Generation 3. Die hatten damals eine Art Unterlage unter dem Rand. Gut möglich, dass die mittlerweile klebt. Aber die Chassis gingen gut raus, was man bei den Quadral ab und zu gemacht hat, um die Füllung der Transmissionline zu ändern.
 
Okay, dann muss ich mal schauen ob die sich lösen lassen. Wollte jetzt nix kaputt machen. Hätte ja sein können, das es noch irgendwie verschraubt oder gar verklebt ist.
 
Das Chassis müsste von SEAS stammen. Die werden dir sogar die Originalsicken liefern können, wenn du dort nachfragst. Und zwar selbst für den Isophon PSL265 aus der Vulkan 1. Schraube den Mitteltöner raus, AFAIR hatte der keine eigene Kammer.
 
Doch der Mitteltöner hat eine eigene Kammer. Den Gedanken hatte ich auch schon. Ja muss gucken das ich den irgendwie raus bekomme. Vorher muss ich mir über die Sicken keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben