VW Arbeitsprobe + Interview

redbull320

Ensign
Hallo leute ...

ich habe am montag eine arbeitsprobe und n interview bei vw in salzgitter!!!

kann jemand von euch sagen wie das da abläuft, was man bei der arbeitsprobe machen muss und ob das interview ein richtiges vorstellungsgespräch ist und wielange das dauert...

bitte um schnelle antwort..
thx im voraus :D

MFG
REDBULL

EDIT:

achh ja genau ich habe mich als automatisierungstechniker und industriemechaniker beworben :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: VW Arbeitsprobe + Interview??? Wichtig

ich denke bei der arbeitsprobe wirst du den produktiven bereich kennenlernen.
und ein einblick darüber bekommen.beim interview werden dir vielleicht fragen gestellt über den konzern VW.
wieviel angestellte,arbeiter?wie hoch die umsätze sind?welche fabrikate produziert werden?wieviel konzerne es gibt?

AW: VW Arbeitsprobe + Interview??? Wichtig

ich denke mal das sich bei dem Interview tatsächlich ein Vorstellungsgespräch handelt.
bei der Arbeitsprobe kommt es wohl darauf an wie du dich bei einer dir gestellten Aufgabe anstellst. wenn du dich als als Automatisierungstechniker und Industriemechaniker in deinem Beruf auskennst wirst da wohl keine große Probleme bekommen. oder bewirbst dich als azubi?

Mal ganz allgemein ist es sehr wichtig viel über das Unternehmen zu wissen.
Gut wäre es wenn du weißt was in dem Werk produziert wird und was damit gemacht wird.
Also falls da nur Teile von Autos hergestellt werden. Weiß nicht wie das dort ist.

Außerdem solltest du interesse zeigen. Frag auch mal wie ob du deinen "zukünftigen" arbeitsplatz sehen darfst. kommt i.d.R. sehr gut an.

Außerdem solltest du so ein bissel über die Aktuelle Wirtschaftslage bzw. aktuelle Geschehnisse im Bilde sein.

Bei meiner Einstellung musste ich damals z.B. ne Pro/Contraargumentation zur legalisierung von Mariuhana abgeben (Nein ich arbeite in keinem Coffeeshop ;)).
Als ich das gelesen hab, dachte ich erst mal oh was geht. wenn ich jetzt was falsches sage denken die ich bin ein Drogie - hat nacher aber alles geklappt und die waren von meinen Argumenten begeistert.

Das wird wohl etwas praktisches werden, wie etwas zusammenloeten oder -zubauen.

Normalerweise nix gravierendes- sollte machbar sein;)

gruss

Zurück
Oben