VW Autoradio Alpha programmieren?

ALCx

Commander
Hab so ein altes Teil geschenkt bekommen und gleich mal in meine noch ältere Kiste eingebaut :D . Nun hab ich aber ein großes Problem mit den Sendern...ich hab keine Beschreibung zum Radio und kriegs einfach nicht hin. Das Radio hat einen Lautstärkeregler, einen Klangregler, 4 Knöpfe für festeingestellte Sender und nochmal 4 Knöpfe wo "Lo", "Dx", "U" und "SF"(oder so ähnlich) draufsteht. Die 4 Knöpfe für die Sender sind mit irgendwelchen Frequenzen belegt, wo kein Sender drauf ist. Schalte ich das Radio ein, sucht der immer erst nach einem Sender. Wie schaff ich es die 4 Senderknöpfe so zu belegen, dass da die Sender drauf sind, die ich hören will??? Hab eigentlich schon so ziemlich alles durchprobiert....sowas wie Sender speichern hab ich noch nicht gefunden lol.

Gewünschte Frequenz einstellen und dann auf der Sendertaste wo er gespeichert werden soll kurz drauf bleiben funktioniert nicht?

greetz stone

Ne :( ... stell ich die Frequenz ein und gehe auf eine beliebige Sendertaste, kommt wieder die Frequenz, die dort voreingestellt ist.

Du musst den Finger nur lange genug auf der Stationstaste lassen.
Irgendwann (3-5 sek.) sollte es dann piepen und der Sender ist gespeichert.

Jo danke, funktioniert doch so. Hab wahrscheinlich zu kurz gedrückt. Leider nützt mir diese Speicherung nichts, wie ich gerade festgestellt habe...steht das Auto länger, ist diese Speicherung trotzdem wieder weg...und die alte wieder da.

Hi,

sieht so aus also ob dauerplus mit 12v-zündngsplus vertauscht is bei dir. baus nochmal schnell raus und prüfe mal ob das dauerplus vom auto acuh wirklich in den anschlus vom radio reingeht.

kann sein dass du es tauschen musst und denn sollte das radio sich die sender "merken"

viel erfolg,

Wird schon so sein. Gab dort bloß ein rotes und ein schwarzes Kabel, Rest Lautsprecher. Ist mir aber jetzt auch egal...bin froh das ich das Teil drin habe und es überhaupt funktioniert.

Zurück
Oben