mehmet_b_90
Lieutenant
Hallo zusammen,
auf der Arbeit habe ich einen Kunden mit einem HP ProBook 6550b (Windows 7 64-Bit) und einem Speedport W 504V Typ A.
Problem:
Der Laptop verbindet sich mit dem oben genannten Router nicht per WLAN. Per LAN ist eine Verbindung problemlos möglich. Das merkwürdige ist, dass der Laptop nur mit diesem Router nicht funktioniert und der Router nur nicht mit diesem Laptop.
Verbindung per WLAN über andere Geräte, d.h. Router mit anderem Laptop oder Latpop mit anderem Router funktioniert.
Ich bin schon etliche Methoden durchgegangen:
- WLAN-Treiber (Broadcom 4313) über Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
- WLAN-Profil über Freigabecenter enfternt
- Router 2x auf Werkseinstellungen
- IP-Adresse automatisch beziehen
- Ohne WLAN-Verschlüsselung
- WLAN-Standard 802.11 a/b/g/n hin und hergeschaltet
Weiß einer von euch an was das noch liegen kann.
MfG
mehmet1990
auf der Arbeit habe ich einen Kunden mit einem HP ProBook 6550b (Windows 7 64-Bit) und einem Speedport W 504V Typ A.
Problem:
Der Laptop verbindet sich mit dem oben genannten Router nicht per WLAN. Per LAN ist eine Verbindung problemlos möglich. Das merkwürdige ist, dass der Laptop nur mit diesem Router nicht funktioniert und der Router nur nicht mit diesem Laptop.
Verbindung per WLAN über andere Geräte, d.h. Router mit anderem Laptop oder Latpop mit anderem Router funktioniert.
Ich bin schon etliche Methoden durchgegangen:
- WLAN-Treiber (Broadcom 4313) über Gerätemanager deinstalliert und neu installiert.
- WLAN-Profil über Freigabecenter enfternt
- Router 2x auf Werkseinstellungen
- IP-Adresse automatisch beziehen
- Ohne WLAN-Verschlüsselung
- WLAN-Standard 802.11 a/b/g/n hin und hergeschaltet
Weiß einer von euch an was das noch liegen kann.
MfG
mehmet1990
Zuletzt bearbeitet: