W 8 Freigabe klappt nicht trotz "korrekten Freigabe-Vorgehens" ?

WIEDEHOPF

Cadet 3rd Year
Hallo,
beim Suchen finde ich nur den Weg, den ich auch gehe - deshalb die Anfrage, was ich noch falsch machen kann:

Nach Neuaufbau meines Rechners habe ich in einigen - nicht allen - Datenordnern keine Freigabe mehr.

Vielfach klappt es einfach nur auf den Ordner folgendes zu machen:
Rechtsklick - Freigeben für - Bestimtme Personen - JEDER - Freigabe anklicken - Einzelne Elemente mit Ordnerangabe anklicken und FERTIG
Manchmal reicht eine Änderung der Freigabe auf JEDER oder ADMINISTRATOR oder NAME

Manchmal klappt aber alles nicht und ich kann den Ordner nicht kopieren, verschieben, löschen etc.

Was kann ich noch tun, oder was mache ich falsch?

Danke für Infos und gutes NEUES JAHR 20114 - zählt noch.....

Gruß WIEDEHOPF

Windows 8.1 64-bit

Neuaufbau des Rechners und auf alte Elemente kein Vollzugriff? Dann bist du nicht mehr der Besitzer und müsstest erst den Besitz übernehmen.

lg
fire

WIE den Besitz wieder übernehmen?

...aber ich werde gleich googeln, wenn ich wieder zurück bin (Habe Müll-wegbringen-und-Einkauf-Dienst ;---))

Danke vorerst!
WIEDEHOPF

Mal nach der erweiterten Freigabe und Festlegen, ob Vollzugriff usw. den Reiter "Sicherheit" anklicken.

Willkommen im Forum! :)

WIEDEHOPF schrieb:
Nach Neuaufbau meines Rechners habe ich in einigen - nicht allen - Datenordnern keine Freigabe mehr.

Du hast auf einem Rechner Windows 8 neu installiert? Auf was kannst du danach nicht mehr zugreifen, wo liegen die Ordner und Dateien? Andere Partition, andere Festplatte, anderer Rechner, Netzwerkfreigabe?

Keine System, reine Ordner mit Fotos (jpeg und RAW)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Willkommen im Forum! :)

Du hast auf einem Rechner Windows 8 neu installiert? Auf was kannst du danach nicht mehr zugreifen, wo liegen die Ordner und Dateien? Andere Partition, andere Festplatte, anderer Rechner, Netzwerkfreigabe?

Reine Daten (Fotos) auf 2 separaten Festplatten in normalen" Ordnern
Ergänzung ()

Jaaaaaaaaaaaa, gelöst!!!!!!!!!!

Der Hinweis von firexs war die Lösung: Rechte wieder übernehmen!

Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

...und wenn es so etwas hier gibt:
Die Anfrage müsste ich dann schliessen oder als gelöst markieren können, oder?

Gruß WIEDEHOPF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben