BigJim87
Lt. Junior Grade
Hi Leute
ich habe mal eine triviale Frage.
Mein Notebook hat einen Qualcomm Atheros QCNFA222 W-Lan chip.
Dieser unterstützt nur n-Wlan
Ich würde die Karte gerne gegen eine tauschen die AC Wlan unterstütz.
Die Karte sieht so aus:
Ich habe mir dazu zwei Geräte raus gesucht:
1. 876Mbps 802.11AC 7260
und
2. 867Mbps 802.11ac, 2.4Ghz & 5Ghz, Intel 7260NGW M.2(bitte Full Size anklicken)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist beides PCIe mini. Aber die 1. Intel Karte ist die Half-Size Variante und ein klein wenig schneller ist das richtig?
Die zweite Karte (also die Full Size) sieht aber mehr nach dem aus, was original verbaut ist.
Irritiert bin ich allerdings durch den Anschluss beider Karten.
Bei der 1. also der Half Size sieht der Anschluss genau so aus, wie die Original Karte, aber ich weiß nicht, ob die Karte passt, da sie ja kleiner und Kürzer ist und somit auch nicht festgeschraubt werden kann.
Bei der 2. also der Full Size sieht der Anschluss anders aus. (1 großer Pinhalter und 2 kleinere) aber die karte sieht mehr wie das Original aus.
Meine Frage an euch ist nun, welche Karte nun passt, und welche ich eher nehmen sollte. Oder habt ihr gar eine ganz andere Alternative?
(Die HalfSize gibt es auch günstiger für rund 25€)
ich habe mal eine triviale Frage.
Mein Notebook hat einen Qualcomm Atheros QCNFA222 W-Lan chip.
Dieser unterstützt nur n-Wlan
Ich würde die Karte gerne gegen eine tauschen die AC Wlan unterstütz.
Die Karte sieht so aus:
Ich habe mir dazu zwei Geräte raus gesucht:
1. 876Mbps 802.11AC 7260
und
2. 867Mbps 802.11ac, 2.4Ghz & 5Ghz, Intel 7260NGW M.2(bitte Full Size anklicken)
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist beides PCIe mini. Aber die 1. Intel Karte ist die Half-Size Variante und ein klein wenig schneller ist das richtig?
Die zweite Karte (also die Full Size) sieht aber mehr nach dem aus, was original verbaut ist.
Irritiert bin ich allerdings durch den Anschluss beider Karten.
Bei der 1. also der Half Size sieht der Anschluss genau so aus, wie die Original Karte, aber ich weiß nicht, ob die Karte passt, da sie ja kleiner und Kürzer ist und somit auch nicht festgeschraubt werden kann.
Bei der 2. also der Full Size sieht der Anschluss anders aus. (1 großer Pinhalter und 2 kleinere) aber die karte sieht mehr wie das Original aus.
Meine Frage an euch ist nun, welche Karte nun passt, und welche ich eher nehmen sollte. Oder habt ihr gar eine ganz andere Alternative?
(Die HalfSize gibt es auch günstiger für rund 25€)
Zuletzt bearbeitet: