W-Lan Adapter für Phillips 42PFL3218K

FreeJack1967

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
216
Hallo,
hoffe bin hier im richtigen Bereich gelandet.

Ich suche für meinen Phillips 42PFL3218K Fernseher einen W-Lan Adapter.
Der Stick, der dabei war "Phillips PTA 128" läuft alles andere als Stabil, ständig bricht das Signal ab oder der Fernseher sagt mir, er sei nicht angeschlossen.
Habe zwei von den Sticks, beide verhalten sich so. Router steht grad mal 2 Meter entfernt von dem Fernseher

TV
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpindex.pl?ctn=42PFL3218K/12&hlt=Link_Overview&scy=DE&slg=DEU

Meine Frage, welcher Stick käme noch in Frage, kann ich jeden x-beliebigen verwenden ?

Danke !!
 
^^ Muss an den Philips Fernseher liegen, in meiner Familie stehen 3 Geräte rum, bei keinem geht das WLAN stabil.

Hab das ganze umgangen indem ich dich Besitzer zu nem LAN Kabel überredet habe und schwups, seitdem kein Problem mehr.
 
uh die Phillips Dinger unterstützen soweit ich das in Erinnerung hab nur die offiziellen teuren Müllsticks von denen. Ich würd da so ne Lösung wie von miac vorgeschlagen auf jeden Fall in Betracht ziehen
 
es geht nicht nur um die entfernung zum wlan-router, sondern von den störungen rund um diese 2 meter....
dect-telefon, bluetooth boxen, netzteile, andere wlan-signale, zu alten wlan-router, ja im schlimmstenfall sogar der bildschirmpanel kann solche abbrüche hervorrufen..
1. wechlse den wlan-kanal im router (sämtliche kanäle durchtesten)
2. update von tv-firmware und wlan-router firmware.
3. entfernung sämtlicher elektromagnetische störquellen.
4. umplatzierung des routers.
5. neukauf des routers...

mein philipstv mit einem alten zyxell-wlan-router hatte ich auch ständig abbrüche, der neukauf einer fritzbox hat damals alle abbrüche verschwinden lassen... (muss bei dir nicht unbedingt das selbe sein)
 
Ich hab zwei von den Fernsehern, einer hängt schon am Kabel, bei dem anderen müsste ich einmal durch die Decke und durch eine Wand, das erspart man sich gern
 
Dlan keine Option, hatte ich auch mal getestet, wesentlich stabiler als das Teil fürs Wlan.
 
Zurück
Oben