W-lan Antennen kaputt?

so_la_la

Lt. Commander
Hallo,
ihc habe mein Notzebook,ein Thinkpad Carbon X1 2te Gen 20a8 nontouch auseinandergebaut, weil ich ein neues Scharnier eingesetzt habe.
Nach dem Zusammenbau läuft das Notebook auch wieder.
Allerdings habe ich keinen W-Lan EMpfang mehr. D.h. der Empfang ist ganz sporadisch und nur sehr selten üerhaupt da.
Früher war dies nicht ganz perfekt, weil er immer wieder mal aussetzte. ABer fast immer hat es dann geklappt.
Alle anderen Geräte im NEtz funktionieren einwandfrei und das Wlan-Modul wirdtemals fehlerfrei im Gerätemanager gemeldet.
Beim Wiedereinbau der Wlan-Karte musste ich die Antennenkabel wieder auf die Karte pinnen und dies war ein elendes Gefummel, weil alles so klein war. Jetzt wsind sie aber drauf.
Wie kann ich denn genauer feststellen, ob die Antennen angeschlossen bzw. noch gehen?

Eigentlich kann es nur ein Kontaktproblem geben, entweder Kabel geknickt/gebrochen oder nicht richtig an der Karte.

Ich vermute mal, dass die Antenne am schanier kaputt war/ist. (Sporadische Aussetzer)

Durch den neueinbau hat sich das dann komplett getrennt.

Versuch mal direkt neben deinem Router eine Verbindung aufzubauen.

hoffentlich ist nicht der Mittel-Pin des Antennensteckers abgebrochen.
Sind mehrere Kabel aufgesteckt worden oder nur eins? Falls mehrere hoffentlich nicht vertauscht.
Das geht nur mit Pinzette.

ProGunShooter schrieb:
Eigentlich kann es nur ein Kontaktproblem geben, entweder Kabel geknickt/gebrochen oder nicht richtig an der Karte.
Das Problem ist, das zu sehen, ich bin schon Ü40 und es ist ein solches Wahnsinnsgefummel. Ich müsste mir wohl auch neue Kabel kaufen, wenn die alten tatsächlich kaputt sind. Das wird wieder Stress.
@Mannitou: Ja, die Kabel gehen durchs Scharnier. Man kann halt nicht sehen, wie sie hinter dem LCD verlaufen. NEben dem Router ist es leider auch nicht besser.

Zurück
Oben