[W-LAN] Bekomme keine IP Adresse von meinen Access Point!

-eraz-

Commodore
Hi@all,

Ich sitze hier vor einem sehr seltsamen Promlem. Folgendes Szenario: Ich habe einen W-Lan Access Point (Netgear WGB-111) und einen Laptop mit Windows XP Professional SP2. Auf dem Access Point ist DHCP für den Bereich 192.168.0.50 - 192.168.0.70 Aktiviert. Netzwerkverschlüsselung über WPA-PSK. Am Laptop hängt ein W-LAN USB Stick.

Ich habe eine ssid erstellt, DHCP Aktiviert, WPA key erstellt und das alles am Laptop konfiguriert. Das Netzwerk wird gefunden, ich trage den key ein und verbinde mich, alles klar Verbunden --> IP Adresse wird bezogen. Und genau dort liegt der Fehler, mein Laptop bekommt einfach keine IP Adresse vom Access Point :(. Wenn ich den Laptop am LAN Port anschließe bekomme ich eine Adresse, vergebe ich eine statische IP Adresse (192.168.0.3) dann steht "Verbunden mit ssid_xxx, Signalstärke hervorragend" wenn ich dann versuche den Access Point anzupingen bekomme ich eine Zeitüberschreitung der Anforderung (ICMP ist offen). Alles hinter dem Router kann ich natürlich auch nicht anpingen :(.

Dachte ich steck das mal schnell zusammen und jetzt so ein (für mich) unerklärliches Problem. Hat jemand von euch einen Rat für mich?

/Edit
Sorry, war ein wenig voreilig von mir, hab's schon hinbekommen... Scheint so als hätt ich den PSK beim ersten mal falsch eigegeben :rolleyes:

/edit2
lol ich sitz schon draussen im Garten lol :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben