W-Lan Daten-Empfang!?Mehr Speed!?

PhaAzeR

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt , dass man über ICQ nicht nur Daten senden sonderen auch gesendet bekommen kann.Dies geht nämlich ansich nicht wenn man per Netzwerk sprich W-Lan surft.
Falls es eine Möglichkeit würde ich mich freuen , wenn man sie mir sagen würde.

Zudem würde ich noch gerne wisse , ob es eine nicht System oder Hardware(Router , Empfäner und Interne Dinge)beschädigene Möglichkeit gibt W-Lan noch schneller zu machen (ich habe Fast Path schon).Fals es mit einer Software geht , mit welcher und wie.

Danke

Original erstellt von PhaAzeR
Zudem würde ich noch gerne wisse , ob es eine nicht System oder Hardware(Router , Empfäner und Interne Dinge)beschädigene Möglichkeit gibt W-Lan noch schneller zu machen (ich habe Fast Path schon).Fals es mit einer Software geht , mit welcher und wie.
Danke

also um die sende/empfangsleistung zu erhöhen, kannst du dir antennen versorgen

da hast du richtig viel leistung, ABER: das muss auch physikalisch möglich sein, dh der anschluss muss auch da sein, ansonsten siehts schelcht aus

das annehmen bzw empfangen ist natürlich ganz normal möglich, du musst nur den einen screen mit ja bestätigen

Mit W-LAN solltest du Daten empfangen und senden können jeglicher Art. Von WLAN gibt es verschiedene Generationen von 11 mbit bishin zu 54 mbit. Zunächst solltest du ersteinmal testen ob die Empfangsqualität ausreicht und somit deine vorhanden Bandbreite ausgenutzt wird.

Hast du denn für die eingehenden Daten über ICQ auch die Ports
an deinem Router geöffnet???

Dein Netz wird dann zwar zum offenen Scheunentor, wenn aber Daten
auch empfangen werden sollen, müssen die Ports 1024 - 65535 aufgrund
der dynamischen Zuweisung offen sein. Oder auf die IP des ICQ-Rechners
geforwarded werden.