W-Lan Daten Sicherheit bei mehreren Nutzern?

MandySandy25

Newbie
Kann es sein, dass wenn verschiedene Geräte (Pc, Handys, Tablet) selbes W-Lan benützen, man "Vorschläge" bzw "zuletzt gesehene Artikel" von einem anderen Gerät (im gleichen Netz) auf seinem sieht?
Wir nutzen aber kein gemeinsames Google Kto od ähnliches.
Ich hab ein Security Programm, dass mir immer "besuchte Seiten" löscht auf denen ich aber nicht war... :freak:

1 WLAN, 1 externe IP

Vom PC aus bei Amazon nach Beauty-Artikeln gesucht? Da das Tablet mit gleicher externen IP agiert (es sei denn du jagst den Traffic durch ein Proxy, TOR etc.) versucht Amazon und Co. dir die zuletzt gesehenen und nicht erworbenen Artikel doch nochmal näher zu bringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise wird das auf dem jeweiligen gerät gespeichert... im cache, als cookie oder fingerprint.

was ist das für ein security programm?

geht dein anschluss über ein proxy?

@chrigu
Werbung ist dann zwar personalisiert, aber was machst Du mit einem Endgerät, wo Du keine Nutzungsdtaen vorliegen hast (weil ein Programm immer alle Cookies löscht)? Hier kann man sich an der IP orientieren und schauen, was andere Endgeräte gesucht haben und dann ähnliches vorschlagen für das Endgerät, wo keine Cookies vorliegen.
Ja, es wäre möglich lautet daher meine Meinung. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit youtube vor ein paar Jahren auch schon so war, was die Videovorschläge betrifft.

Zurück
Oben