W-Lan defekt

kampfmuecke

Cadet 4th Year
Hi

ich sitze hier vor dem Laptop meiner Mutter und habe son ein kleines Problem mit dem W-Lan :D
Also ich habe alles Eingestellt er sagt mir auch Verbindung hergestellt und er Sendet auch Packte. Aber er empfängt keine.
Meine Mutter hat mir dann gesagt das sie mal eine Meldung hatte das sie ihr W-Lan nicht im Flugzeug benutzen solle und da hat sie OK geklickt und seit dem geht das nicht mehr.
Habe dann an nen Virus gedacht und Antivir, Bitdefender und Adaware durchlaufen lassen, auch im Abgesicherten Modus, aber die haben auch nix gefunden.
Jetzt habe ich sogar Windows überspielt aber ohne zu formatieren :evillol: , wollte meine Mutter nicht wegen ihren Daten.

UND?

Immer noch das gleiche und da wollte ich mal hier fragen ob einer weiß was ich da machen kann?

thx im voraus

mfg kampfmuecke

Gerät aus Systemsteuerung entfernen - Treiber deinstallieren und noch mal neu erkennen lassen + ggf. neuere Treiber installieren!

Wenigstens einen Versuch wert ;)

ping mal deinen access point in der eingabeaufforderung an, ob überhaupt eine verbindung besteht. wenn nicht, mal firewall des pcs deaktivieren und/oder wlan-verschlüsselung mal raushauen...

1. ping geht net
2. ja wenn ich die Verschlüsselung aus mache geht es

was jetzt?

nun ja, wenn du an router und wlan-adapter den gleichen schlüssel eingegeben hast, muß es funktionieren.
oder deine pc-firewall lässt die verschlüsselten daten nicht durch.

also überprüfe zuerst, ob du die verschlüsselung auch richtig eingestellt hast. wenns nicht klappt, deaktiviere die pc-firewall und probiere es nocheinmal mit verschlüsselung.

Habe auf dem Laptop keine Firewall gehabt aber Antivir es geht auch nicht wenn ich alles aus mache.

Habe mal eine USB W-Lan Adapta angeschlossen mit dem habe ich das gleiche Problem.

Da muss doch was kaputt sein??? Ist ja noch in der Garanti, da scheint mir umtauschen das einzige.

Habe jetzt auch mal C: formatiert hat auch nix gebracht.

hast du auch an die windows-eigene firewall gedacht?

hab ich dich richtig verstanden - wenn du die verschlüsselung raus machst, geht die verbindung ohne probleme?

hast du mit dem usb-adapter dieselbe wlan-software benutzt?

und du hast auch dran gedacht, die verschlüsselung an router und an pc zu aktivieren!? (man weiß ja nie...)

Hallo, wie jubei schon sagte, solltest du die Einstellungen der Verschlüsselung haargenau auf Übereinstimmung prüfen, also wird das gleiche Verfahren gewählt (WEP <->WPA) und derselbe Schlüssel verwendet ? Stimmen die anderen Einstellungen überein ?
Ich hab mir letztens nen Mini-Dlink-Router gekauft, sollte WPA können, aber im Menü fehlte der Eintrag. Erst als Ich WEP aktivierte, kam wie aus dem Nichts WPA zu Vorschein! :watt:
Will damit sagen, das man oft durch solche miesen Menüs unabsichtlich falsche Einstellungen macht.

Manchmal vertragen sich aber auch die Geräte nicht wg. unterschiedlicher Auslegung der Verfahren oder zu alter Firmware nicht, sogar wenn sie vom gleichen Hersteller sind! Einfach mal ein anderen AccessPoint ausborgen und dann damit versuchen, oder ein Firmware-Update der WLAN-Geräte.

Das mit der OK-Meldung von deiner Mom versteh Ich nicht, aber so ein Windows will Ich auch, eins das selber merkt wenn es in nem Flieger sitzt! :D
Oder hat es per GPS die Höhenänderung bemerkt ?:lol:

Nein, im Ernst: Frag sie mal genauer, was da genau für ne Meldung kam, maybe hat ihr jemand geholfen -> Stewardeß ?

PCB

Zurück
Oben