W-LAN für PC

Draeumer

Cadet 4th Year
Hallo

Mein Name isch Sven bin 33 Jahre alt und komme aus Schwäbisch Gmünd

Hi,ich bräuchte für meinen PC W-LAN,bin mir net sicher ob es reicht wenn ich mir einen
W-LAN Stick kaufe oder ob ich eine W-LAN karte brauch.

Hatte bis vor kurzem noch einen Laptop da war eine W-LAN Karte drin.

Ich geh über einen o2 Surf-stick ins Internet,mit dem ich Wifi hab:(,dachte ich kann denn
benutzten für meinen PC,hab aber festgestellt das des net geht,naja hab es mittlerweile
nachgelesen warum das so ist.

Deshalb bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der W-LAN Stick reicht.:freak:

Grüsse Sven

Hallo Sven,

du benötigs einfach einen Wlan-USB-Stick, das ist dann quasi deine WLAN-Karte. Da gibt es bereits günstige Modelle ab 10€, einfach mal in den diversen Preisvergleichen nachschauen. Musst nur darauf achten, dass aktuelle Verschküsselungstechniken wie WPA2PSK unterstützt werden. Alternativ kannst du dir natürlich auch eine WLAN-Karte ins Gehäuse einbauen, solltest du jedoch genügend USB-Schnittstellen haben kannst du zu einem WLAN-Stick greifen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

und warum sollte es mit dem surfstick nicht gehen? in den usb port rein ..treiber drauf ..einwählen.. fertig ?

verstehe auch nicht was du mit wlan willst wenn du surfstick hast. wlan würdest du benötigen um z.b. auf nen router zu connecten und dann darüber in netz zu gehen ...
willste per wlan auf deinen stick connecten oder wie stellst du dir das vor ?

Für was einen WLAN-Stick, wenn du einen Surf-Stick hast?

gigges91 hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn der Stick günstig sein soll: TP-Link, ansonsten AVM bzw. Fritz!

Falls du keinen USB-Stick nutzen willst, kannst du auch eine PCI-Karte verbauen, bei der dann allerdings WLAN-Antenne(n) hinten aus dem Rechner ragen.

edit: Schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Ein WLAN-Stick bringt dir nur dann etwas, wenn du einen WLAN-fähigen Router besitzt bzw. dich bei irgendwelchen öffentlichen Hotspots einwählen möchtest. Dein UMTS-Stick von o2 hat aber nichts mit WLAN zu tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, des isch einfach so das ich fürs Internet übern Surf-stick 15-25Euro zahlen muss,
je nach gebuchtem Pack,Surfen tue ich die meiste Zeit mit EDGE,des nervt halt weil ich WoW
und SWTOR spiele,auch beim Downloaden ist des nicht SSSSUUPPPEERRR:mad:

Wenn ich W-LAN hätte, könnt ich bei einem Nachbar Internet mitbenutzen für weniger Geld und mehr Leistung...so einfach ist dass

@Leon & moe:rolleyes: sind heut ein paar genervte Leute unterwegs??:rolleyes:

Danke,ja konntest du,bin erleichtert das es so Einfach geht....:)

@gigges91

Sven

Ja,ich will eine Verbindung zu einem W-LAN Router herstellen,war villt net ganz ersichtlich aus
meinem Eröffnungspost raus zu lesen. hmmm.....

Sven

ich wollte dich nur draufhinweisen das du mit wlan nicht auf den surfstick connecten kannst.
aus deinem text oben ist nämlich nicht hervorgegangen das du per wlan zum nachber willst, und mit dem hinweis wollte ich nur verhindern das du nacher mit nem surfstick und einem nutzlosen wlan stick dastehst, cash ausgegeben hast und dann denkst das nur ahnunglose *** in forum unterwegs sind.

ich persönlich bin mit den SMC produkten immer sehr zufrieden gewesen... allerdings nur bis ich dlan entdeckt hab ;)

@ moe:p

(ich wollte dich nur draufhinweisen das du mit wlan nicht auf den surfstick connecten kannst.)

gut zu wissen das des net geht...:)dacht ich mir schon,wird ja auch nicht in Drahtlosnetzwerke
angezeigt.

Nee des würd ich net denken,ich finde das Forum sehr hilfreich(ist zwar anstrengend so viel neues zu-lesen und erfahren),ich weiss jetzt nicht was ich mit meinem Problem gemacht hätte,
wenn es das Forum nicht gäbe.
Wahrscheinlich zum Ein-zigsten Computerladen bei mir in der Stadt laufen,und dort nachfragen,aber dem Trau ich nicht mehr...naja andere Geschichte.

Nee alles was ich für PCs brauch/wissen möchte les ich hier durch.

Ich vertraue dem Forum....:)

Sven

Zurück
Oben