W-Lan IP Adresse beziehen?

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

Bevor ich mit meinem Problem Anfange hier ein paar Details

Wlan USB Stick: fritz USB Stick
Wlan router: D-Link (von unitymedia)

Das WLAN funktionierte bis gestern tadellos! Ich habe für kurze zeit mich mit dem Internet LAN verbunden, weil ich etwas runterladen musste und mit dem Kabel schneller Laden kann!

Nun habe ich LAN Kabel raus genommen und wollte mit dem Pc wieder WLAN online gehen, doch funktioniert nicht. Es kann kein IP beziehen oO

Das komische dabei ist, ich kann auch mit meinem IPhone nicht mit WLAN rein! Obwohl voller Empfang!

Was tun?

PS:
Ich merke gerade mein WLAN Router ist auf Kanal 11! Vorher war es auf Kanal 1 ?
Kann es daran liegen? Ih habe da nichts geändert! Weiß nicht mal wie man das ändert

DHCP : keine Ip adresse

Anhänge

• 19D9EC64-D1F2-418A-ADA3-847E07BC1C23-24804-00000CC8A0C12AD6.jpg
    19D9EC64-D1F2-418A-ADA3-847E07BC1C23-24804-00000CC8A0C12AD6.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 206
  • 4356D1EE-8B9B-47BA-94E5-5E660886F0CB-24804-00000CC8A6FB5728.jpg
    4356D1EE-8B9B-47BA-94E5-5E660886F0CB-24804-00000CC8A6FB5728.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
router+modem mal neu gestartet?

Modem resetten, dann sollte es wieder funktionieren. ( einfach das Modem ausschalten und nach 10 sek wieder einschalten.)

Modem und Router mehrfach schon resettet und neu gestartet! Hilft nicht.

Muss ich WLAN Router mit dem Kabel verbinden und einstellen?

kommst denn mit deinem laptop auf das webinterface drauf? wenn du per wlan nicht mal ne ipadresse bekommst musst du wohl per kabel ran, zur not musst den router auch auf werkseinstellungen zurücksetzen

Muss ich WLAN Router mit dem Kabel verbinden und einstellen?
Das sollte man machen, wenn man sonst keine IP bekommt. Einstellungen am Router sollte man immer per Lankabel machen, sonst wird ja spätestens beim speichern der Einstellungen die Verbindung unterbrochen, dann kann es passieren das die Einstellungen nicht mehr übertragen werden.

Ich war jetzt be Dlink drin... bring irgendwie nichts -.-
Ergänzung ()

Mittlerweile funktionierts mit dem Iphone w lan verbinden..

PC funktioniert immer noch nicht

Btw hier noch ein Screenshot! Ich empfange aber sende 0 ??

Anhänge

• eee.JPG
    eee.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 236
  • empfang.JPG
    empfang.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 208
Mit der IP kann das auch nix werden... Völlig falsches Subnet.

Konfigurier einfach ne statische IP, Problem gelöst.

10 sec können zu kurz sein. Mein Speedport 701 braucht mindestens eine Minute, um sich sicher zu resetten.

Das alles bringt nichts... habe mittlerweile 100x neu gestarten 10 mal restettet! über 30min komplett ausgeschaltet.. bringt alles nichts!

Ich bin gerade mit Lan Verbunden... und kann nicht mehr ins interface von Dlink obwohl ich 192.168.0.1 eintippe... kommt einfach nicht...

bin gerade hier am zweifeln... Sobald ich Wlan USB Stick anschließe, verbinde ich es aber es bezieht keine IP!!! oo

Wie bist Du denn mit welcher IP verbunden, per Kabel und Dlink Modem oder wie und welche IP hat der Rechner denn, feste IP oder per DHCP, nur dieses Gerät als Router/Modem im Netz?

klar kommst Du nicht in den Admin wenn deine Kiste keine IP Adresse vom Router erhält - da müsstest Du an deinem PC erstmal eine statische IP einstellen.

Aber am besten wird es sein Du setzt den D-Link auf Werkseinstellung zurück, dann ist i.d.R. auch der DHCP Server wieder aktiv und wird Dir eine IP Adresse vergeben (dann brauchst diese statische IP Sache nicht zu machen) - wie das geht (vermutlich mit einer aufgebogenen Büroklammer) steht im Handbuch des Routers.
Dann loggst Du dich am D-Link ein und gibst deine Internetzugangsdaten ein und konfigurierst dein WLAN neu; Admin Passwort für den Router am Schluss ändern nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
beim rücksetzen auf werkseinstellungen musst den reset knopf echt lange drücken ...lies dir am besten die anleitung dazu nochmal durch ...welche LEDs blinken müssen damit du siehst dass der reset erfolgreich ist ...du solltest dann im WLAN wieder ein offenes Netz "dlink" finden

Zurück
Oben