RidaWinggler
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, da ich mit meinem alten, von Werk aus, eingebaute Wlan Karte nicht so ganz zufrieden war, hab ich mir eine, mit aktuellem Stand besorgt und versucht ein zu bauen.
alte: Qualcomm Atheros AR9485 802.11b|g|n WiFi Adapter (mini Card)
neue: Ziyituod WiFi 6E AX210 PCIE WLAN (Wifi+Bluetooth) (PCI-E)
https://www.amazon.de/gp/product/B08NJ4HTL3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
(es stecken beide drin) die alte ist jedoch im Geräte-M. deaktiviert.
Erstes Problem: Wifi Funktion ist aktiviert und funktioniert jedoch Bluetooth nicht, und ich denke der Stecker der zu diesem F_USB muss, hab ich am MB falsch eingesteckt, jedoch gibt es dort keinen der perfekt passt. Hier mal die Bilder
9 PIN USB
Ich habe nur diese länglichen, 12 PIN ?
hab die in einem der 12 PIN Anschlüsse drin F_USB, aber wird nicht erkannt in Windows
Zweites Problem:
wenn keiner im Haus grad aktiv im Internet ist, empfange ich hier oben im 2.OG
mit der alten karte: 40mb im Download,
mit der neuen erreiche ich ca 100 - 150mb im Download, je nach dem
teste den ganzen tag über die Geschwindigkeit, grade eben taumelt er bei 40- 60 MB im Download.
meint ihr das ist so richtig ? ich weiß auch nicht wie das mit dem 2,4 und 5 Ghz ist, oder auch andere extras? muss ich da was einstellen und passend zu meinem Vodafone Station 5, irgend wie anpassen um die volle Leistung zu beanspruchen ?
Will nur sicher gehen das alles richtig eingestellt ist und es funktioniert, ansonsten geht es halt zurück, wollte es mal testen!
dazu sei gesagt, dass ich in den nächsten Tagen die Vodafone Station 6 + repeater bekomme, weil die 5 schon seit Anbeginn Probleme macht
Jemand ein paar Tipps ? <3
alte: Qualcomm Atheros AR9485 802.11b|g|n WiFi Adapter (mini Card)
neue: Ziyituod WiFi 6E AX210 PCIE WLAN (Wifi+Bluetooth) (PCI-E)
https://www.amazon.de/gp/product/B08NJ4HTL3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
(es stecken beide drin) die alte ist jedoch im Geräte-M. deaktiviert.
Erstes Problem: Wifi Funktion ist aktiviert und funktioniert jedoch Bluetooth nicht, und ich denke der Stecker der zu diesem F_USB muss, hab ich am MB falsch eingesteckt, jedoch gibt es dort keinen der perfekt passt. Hier mal die Bilder
9 PIN USB
Ich habe nur diese länglichen, 12 PIN ?
hab die in einem der 12 PIN Anschlüsse drin F_USB, aber wird nicht erkannt in Windows
Zweites Problem:
wenn keiner im Haus grad aktiv im Internet ist, empfange ich hier oben im 2.OG
mit der alten karte: 40mb im Download,
mit der neuen erreiche ich ca 100 - 150mb im Download, je nach dem
teste den ganzen tag über die Geschwindigkeit, grade eben taumelt er bei 40- 60 MB im Download.
meint ihr das ist so richtig ? ich weiß auch nicht wie das mit dem 2,4 und 5 Ghz ist, oder auch andere extras? muss ich da was einstellen und passend zu meinem Vodafone Station 5, irgend wie anpassen um die volle Leistung zu beanspruchen ?
Will nur sicher gehen das alles richtig eingestellt ist und es funktioniert, ansonsten geht es halt zurück, wollte es mal testen!
dazu sei gesagt, dass ich in den nächsten Tagen die Vodafone Station 6 + repeater bekomme, weil die 5 schon seit Anbeginn Probleme macht
Jemand ein paar Tipps ? <3