Hallo liebes Forum,
dies ist mein erstes mal, dass ich ein Forum nutze bzw. einen Beitrag schreibe - woran das liegt? Bisher konnte ich immer gut mit lesen und mir alles dann selber beantworten. Nun benötige ich allerdings Hilfeeeee - ich komme an meine Grenzen.
Problem besteht seit einer Woche:
Vostro 3700 Notebook mit DW1520 W-Lan Karte
Win7 64 bit up2date
Standort/Benutzung seit einem Jahr gleich - keine Änderungen vorhanden
- Verbindung 65Mbps und aufeinmal gehts runter auf nur 5Mbps und dann ist die verbindung weg.
- Netzwerk taucht weiterhin auf Signalstärke Gut: Jedoch läßt es mich nicht mehr verbinden. Typische Fehlermeldung kommt: Es konnte keine Verbindung mit "Netzwerkname" hergestellt werden.
Bisherige Ansätze:
- Jedes andere Notebook/Smartphone kommt ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen zum Router.
- Router gewechselt
- Treiber deinstalliert - neu installiert
- Manuell IP Adresse etc - nichts
- Mittlerweile will es nicht mehr mit dem Ethernet sich verbinden. Es dauert lange nach einigen Neustarts bis mal irgendwann eine Verbindung erstellt wird. Eher Zufall oder am nächsten tag.
- Firewall ausgestellt
- Alle Netzwerke raus gelöscht, Passwörter gelöscht und neu aufgesetzt.
Meine Vermutung:
- Windows Update evt. ? Hatte zuletzt auch und heute immer noch dieses eine KB28..626 Update welches mir die Grafik zerschießt - Installiert sich ja auch immer mal wieder.
- Karte defekt - Aber warum geht dann auch kein Ethernet?
Habe ich schon erwähnt, dass Windows gerade richtig nervt?
Tja irgendwelche Vorschläge was ich noch machen kann?
Viele Grüße, Phil
dies ist mein erstes mal, dass ich ein Forum nutze bzw. einen Beitrag schreibe - woran das liegt? Bisher konnte ich immer gut mit lesen und mir alles dann selber beantworten. Nun benötige ich allerdings Hilfeeeee - ich komme an meine Grenzen.
Problem besteht seit einer Woche:
Vostro 3700 Notebook mit DW1520 W-Lan Karte
Win7 64 bit up2date
Standort/Benutzung seit einem Jahr gleich - keine Änderungen vorhanden
- Verbindung 65Mbps und aufeinmal gehts runter auf nur 5Mbps und dann ist die verbindung weg.
- Netzwerk taucht weiterhin auf Signalstärke Gut: Jedoch läßt es mich nicht mehr verbinden. Typische Fehlermeldung kommt: Es konnte keine Verbindung mit "Netzwerkname" hergestellt werden.
Bisherige Ansätze:
- Jedes andere Notebook/Smartphone kommt ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen zum Router.
- Router gewechselt
- Treiber deinstalliert - neu installiert
- Manuell IP Adresse etc - nichts
- Mittlerweile will es nicht mehr mit dem Ethernet sich verbinden. Es dauert lange nach einigen Neustarts bis mal irgendwann eine Verbindung erstellt wird. Eher Zufall oder am nächsten tag.
- Firewall ausgestellt
- Alle Netzwerke raus gelöscht, Passwörter gelöscht und neu aufgesetzt.
Meine Vermutung:
- Windows Update evt. ? Hatte zuletzt auch und heute immer noch dieses eine KB28..626 Update welches mir die Grafik zerschießt - Installiert sich ja auch immer mal wieder.
- Karte defekt - Aber warum geht dann auch kein Ethernet?
Habe ich schon erwähnt, dass Windows gerade richtig nervt?
Tja irgendwelche Vorschläge was ich noch machen kann?
Viele Grüße, Phil