W-LAN Karte spinnt - keine Idee mehr woran es liegen kann -

pphoto

Newbie
Hallo liebes Forum,

dies ist mein erstes mal, dass ich ein Forum nutze bzw. einen Beitrag schreibe - woran das liegt? Bisher konnte ich immer gut mit lesen und mir alles dann selber beantworten. Nun benötige ich allerdings Hilfeeeee - ich komme an meine Grenzen.

Problem besteht seit einer Woche:

Vostro 3700 Notebook mit DW1520 W-Lan Karte
Win7 64 bit up2date
Standort/Benutzung seit einem Jahr gleich - keine Änderungen vorhanden

- Verbindung 65Mbps und aufeinmal gehts runter auf nur 5Mbps und dann ist die verbindung weg.
- Netzwerk taucht weiterhin auf Signalstärke Gut: Jedoch läßt es mich nicht mehr verbinden. Typische Fehlermeldung kommt: Es konnte keine Verbindung mit "Netzwerkname" hergestellt werden.

Bisherige Ansätze:
- Jedes andere Notebook/Smartphone kommt ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen zum Router.
- Router gewechselt
- Treiber deinstalliert - neu installiert
- Manuell IP Adresse etc - nichts
- Mittlerweile will es nicht mehr mit dem Ethernet sich verbinden. Es dauert lange nach einigen Neustarts bis mal irgendwann eine Verbindung erstellt wird. Eher Zufall oder am nächsten tag.
- Firewall ausgestellt
- Alle Netzwerke raus gelöscht, Passwörter gelöscht und neu aufgesetzt.

Meine Vermutung:
- Windows Update evt. ? Hatte zuletzt auch und heute immer noch dieses eine KB28..626 Update welches mir die Grafik zerschießt - Installiert sich ja auch immer mal wieder.
- Karte defekt - Aber warum geht dann auch kein Ethernet?

Habe ich schon erwähnt, dass Windows gerade richtig nervt?

Tja irgendwelche Vorschläge was ich noch machen kann?

Viele Grüße, Phil

Welcome :)

BIOS-Update gemacht? Hast du Win 7 selber neuinstalliert, oder die Recovery benutzt?

hast du einen usb w-lan stick zum ausprobieren obs mit dem geht ?
oder mal das Win neu aufsetzen wenn eh schon andere Probs. hast

Also BIOS ist neu und vor einiger Zeit vor dem Problem up2date
Windows habe ich noch nicht neu aufgesetzt - Wäre wirklich die allerletzte Alternative. Bisher konnte man ja ohne neu aufsetzten alles lösen.
USB W-LAN Stick habe ich leider nicht.
Aber mal ein Beispiel:
Selbst wenn ich versuche eine Verbindung zu meinem IPHONE herzustellen über Hotspot funktioniert das nicht.

lg, Phil

Seit einer Woche ist natürlich nicht schön, denn sonst hätte ich die Systemwiederherstellung empfohlen. Die wrkt manchmal Wunder, wenn man auf einen Zeitpunkt vor dem Fehler zurück setzt.

Ein Update was man nicht haben will, kann man ja ausblenden. Das geht in der Systemsteuerung bei Windows Update. Dort bei dem Update den Haken "Ausblenden" setzen. Dann kommt es nie wieder.

Welche Windows-Updates in der Zeit des Problems installiert wurden, steht ebenfalls dort in einer Log-Datei. Einfach mal die neuesten deinstallieren.

Nur als Idee: Möglich wäre auch ein Hitzeproblem.

Gruß

Okay - Eben mal die Karte getauscht - Broadcom 1520 vs. Intel 5100 - Die Intel tuts im Moment sehr gut.
Mal schauen wie lange es hält :-)

Signalstärke Hervorragend und geht ab - dafür tut es die Broadcom am anderem Notebook nicht mehr. Problem gelöst und wieder keine Neuinstallation nötig gewesen :-) Also einfacher Hardwaredefekt :-(

lg, Phil

Zurück
Oben