w-lan karte von pci auf pci express?

letsgetwasted

Cadet 2nd Year
servus allerseits,

ich habe mir gerade einen dringend benötigten neuen lüfter für meine graka(8800 gt) gekauft und jetzt erst gemerkt, dass dat dingens soviel platz braucht, dass er den pci-slot, in dem die w-lan karte steckt, belegt. dieses vermaledeite board(asus p5e vm-hdmi) hat tatsächlich nur einen normalen pci!
jetzt meine wahrscheinlich eher lächerliche frage: ich hätte noch platz am pci express x1 slot.
gibt es irgendeinen adapter oder eine möglichkeit, die karte dort anzuschließen?

danke für jegliche antworten und überlegungen,

so long, letsgetwasted

Die Abit Wlan kann ich nur empfehlen. Lüpt einwandfrei und selbst wenn es einen Adapter gäbe wäre der mind. so teuer wie die Abit Karte.

wow,

das ging schnell! ich liebe dieses forum!
ihr habt recht, so ist das wohl am g´scheidestn.
dann werd ich wohl mal umrüsten...
vielen dank,

so long, letsgetwasted

Günstigen USB WLAN-Stick bei ebay ersteigern ... die bekommst du hinterhergeworfen.

Ich benutze 3 X-Micro WLAN 54Mbps USB Adapter (XWL-11GUZX) und bin echt zufrieden.
Allerdings habe ich jetzt auch keine Ansprüche auf Super-Duper-Schnickschnack-Verschlüsselung etc.

also ich nutz auch einen Stick von Hama - war der billigste den ich auf die schnelle fand (15 €). Funktioniert unter Xp u. Vista 64 tadelos seit knapp 1 Jahr .
mfg

Zurück
Oben