Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W-Lan nach Ruhemodus
- Ersteller Lana11
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
Ja nach Gerät, ja.
Cu
redjack
Cu
redjack
Anders gefragt: Kann mir jemand sagen was mit der W-Lan Verbindung passiert, wenn das Gerät in den Ruhemodus fährt? Und was passiert mit der W-Lan Verbindung wenn sie in den Energiesparmodus fährt?
Ich hab hin und wieder am Anfang Aussetzer...mich interessiert das technische dahinter.Danke
Ich hab hin und wieder am Anfang Aussetzer...mich interessiert das technische dahinter.Danke
Heißt das zum genaueren Verständnis..die W-LAN Verbindung wird nicht so komplett gekappt wie wenn man den PC neustartet... bei Ruhezustand/Energiesparmodus?SSD960 schrieb:Der Rechner speichert den Zustand (z. B auch den Treiberzustand). Nach dem starten des Rechners wird alles wieder geladen und gestartet. Wenn der Treiber hier zickt funktioniert das Gerät evtl. nicht oder reagiert stark verzögert.
Ergänzung ()
Router? Also PC unabhängig? interessantDenniss schrieb:Hängt aber auch vom Router ab ob der die wiederaufgeweckte WLAN-Verbindung einfach so annimmt oder erst eine neue Verbindung/Synchronisation erwartet/durchführt
eYc
Vice Admiral
Langer ... als ...?
Wie ist es denn nach dem Hochfahren, wenn der PC richtig (ohne Schnellstart) heruntergefahren worden war?
Oder mit Schnellstart, zum Vergleich?
Systeminfos, Treiber, Hardware, Energieoptionen, Meldungen in der Ereignisanzeige?
Wie ist es denn nach dem Hochfahren, wenn der PC richtig (ohne Schnellstart) heruntergefahren worden war?
Systeminfos, Treiber, Hardware, Energieoptionen, Meldungen in der Ereignisanzeige?
Also bei ohne Schnellstart braucht er auch mehre Anläufe..wenn ich Schnellstart aktiviert habe, dann hat er das so nicht.eYc schrieb:Langer ... als ...?
eYc
Vice Admiral
Also nach dem Hochfahren, und nach Ruhezustand/Standby das gleiche Problem?
Wie lange dauert's denn genau? Was steht währenddessen in der E-Anzeige?
Hast du die richtigen Treiber für Chipsatz, USB, WLAN ... installiert, und das WLAN auch selbst & richtig konfiguriert?
Es fehlen leider immer noch sämtliche Hardware- und Systeminfos.
Wie lange dauert's denn genau? Was steht währenddessen in der E-Anzeige?
Hast du die richtigen Treiber für Chipsatz, USB, WLAN ... installiert, und das WLAN auch selbst & richtig konfiguriert?
Es fehlen leider immer noch sämtliche Hardware- und Systeminfos.
chrigu
Fleet Admiral
Der wlan Adapter geht auch in den ruhemodus und muss neu verbinden, respektive verhandelt die Verbindung neu mit dem Router . Bei dhcp geht es länger als mit statischer ip
Schildere uns doch genau dein wlan Problem… sonst wird nur spekuliert ohne Lösungen.
Schildere uns doch genau dein wlan Problem… sonst wird nur spekuliert ohne Lösungen.
Ok..aber der Treiber fürs Wlan ist dann aber noch aktiv oder an während Ruhezustand..weil oben schreibt SSD "Der Rechner speichert den Zustand (z. B auch den Treiberzustand)" .....?
Ich hab hier was gefunden als Lösung..darf ich mal paar Tage testen. Man nimmt im Gerätemanager eine Einstellung vor. Bestimmt auch für euch interessant: https://www.heimnetzwerk-und-wlan-h...und-keine-wlan-verbindung-aufgebaut-wird.html
Ich hab hier was gefunden als Lösung..darf ich mal paar Tage testen. Man nimmt im Gerätemanager eine Einstellung vor. Bestimmt auch für euch interessant: https://www.heimnetzwerk-und-wlan-h...und-keine-wlan-verbindung-aufgebaut-wird.html
redjack1000
Fleet Admiral
Schau Doch einfach mal in die Ereignisprotokolle, dort wird normalerweise Dokumentiert warum das nicht geht, bzw. gibt es eine Fehlermeldung.
CU
redjack
CU
redjack
eYc
Vice Admiral
Natürlich, meine ich ja. Mit aktiviertem Schnellstart fährt er ja nicht hoch, sondern tut nur so als ob ...Lana11 schrieb:Bei Hochfahren NUR wenn der Schnellstart Modus aktiv ist.
Dann wird's nur eine Konfigurationssache sein. Weiteres bleibt im Dunkeln.Lana11 schrieb:Ja hab die richtigen Treiber
PS solche generellen Aussagen, und dazu noch ohne die Hardware zu nennen, können nutzlos sein.
SSD960
Captain
Der Schnellstartmodus ist das Problem. Den Treiber entweder erneuern oder deinstallieren, mit dem löschen des Treibers, und anschließend neu installieren.Lana11 schrieb:Bei Hochfahren NUR wenn der Schnellstart Modus aktiv ist..ist er aus..passiert dies nicht. Ja hab die richtigen Treiber