Servus allerseits,
ich hab seit geraumer Zeit ein DSL Modem vom Typ Turbolink IAD und wollte nun endlich mal mein Netzwerk um W-Lan erweitern.
Bisher sieht der Anschluss wie folgt aus:
Turbolink IAD verbunden über DSL-Eingang mit Telefonbuchse
D-Link DI-524 verbunden über LAN1-Eingang mit Turbolink IAD über Ethernet2-Eingang
Laptop zur Zeit verbunden über LAN-Eingang mit D-Link DI-524 über LAN2-Eingang
Ich kann ohne Probleme auf den Router über den Laptop zugreifen.
Allerdings kann ich über den Router keine Internetverbindung aufbauen.
Über den Laptop kann ich mittels eine DFÜ-Verbindung eine direkte Internetverbindung aufbauen.
Der Plan ist jetzt, dass der Router automatische online gehen soll und die Internetverbindung quasi verwaltet, sprich der Laptop und andere Peripheriegeräte sollen über das W-Lan ins Internet, ohne dass ich über den Laptop eine DFÜ-Verbindung herstellen muss.
Hab ich die Geräte bisher überhaupt korrekt angeschlossen?
Die WAN Daten hab ich bereits korrekt im D-Link DI-524 eingetragen, wenn ich nun unter Status auf verbinden klicke, passiert nichts. In den Log File wird folgender Text geschrieben:
Mittwoch December 14, 2005 12:43:45 PPPoE start to dial-up
Mittwoch December 14, 2005 12:43:45 PADI sent
Mittwoch December 14, 2005 12:43:46 PADI sent
Mittwoch December 14, 2005 12:44:52 DOD:triggered internally
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus
ich hab seit geraumer Zeit ein DSL Modem vom Typ Turbolink IAD und wollte nun endlich mal mein Netzwerk um W-Lan erweitern.
Bisher sieht der Anschluss wie folgt aus:
Turbolink IAD verbunden über DSL-Eingang mit Telefonbuchse
D-Link DI-524 verbunden über LAN1-Eingang mit Turbolink IAD über Ethernet2-Eingang
Laptop zur Zeit verbunden über LAN-Eingang mit D-Link DI-524 über LAN2-Eingang
Ich kann ohne Probleme auf den Router über den Laptop zugreifen.
Allerdings kann ich über den Router keine Internetverbindung aufbauen.
Über den Laptop kann ich mittels eine DFÜ-Verbindung eine direkte Internetverbindung aufbauen.
Der Plan ist jetzt, dass der Router automatische online gehen soll und die Internetverbindung quasi verwaltet, sprich der Laptop und andere Peripheriegeräte sollen über das W-Lan ins Internet, ohne dass ich über den Laptop eine DFÜ-Verbindung herstellen muss.
Hab ich die Geräte bisher überhaupt korrekt angeschlossen?
Die WAN Daten hab ich bereits korrekt im D-Link DI-524 eingetragen, wenn ich nun unter Status auf verbinden klicke, passiert nichts. In den Log File wird folgender Text geschrieben:
Mittwoch December 14, 2005 12:43:45 PPPoE start to dial-up
Mittwoch December 14, 2005 12:43:45 PADI sent
Mittwoch December 14, 2005 12:44:52 DOD:triggered internally
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal im voraus