W-Lan ohne DSLRouter kaufen zu müssen

Andy214

Ensign
Hallo,

und zwar will ich W-Lan bei mir nachrüsten. Allerdings will ich mir keinen 2. Router kaufen da ich bei meiner Kabelverbindung bleiben will.

JEtzt die Frage: Gibts so ein "WLan Stick" oder ähnliches mit dem ich zusätlich zu meiner normalen Verbindung W-Lan haben kann?

Ich dacht da jetzt an sowas wie ein "bluetooth usb stick"

wäre cool wenn ihr da was kennt... :cool_alt:

Hab ich das jetzt richtig verstanden das du Kabel gebundenes Netz und WLan an einem Rechner haben willst? Was soll das bringen? Hab übrigends die Erfahrung gemacht das ein zusätzlicher Router mit WLan meist günstiger ist als ein ein einzelner AP. Brauchst ja den Router nicht einstellen und nur den Switch und den AP davon benutzen. kannst ja mal schaun was AP's kosten und dann mal mit Router mit WLan vergleichen, damals lag der preisgünstigste Router+WLan mit 15-30€ immer preislich günstiger als ein eintzelner AP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch nicht ganz.

Du hast einen Router und der unterstützt kein WLAN? Das ist schlecht, ohne wird es nicht gehen. Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, WLAN beim Router nachzurüsten. Ein solcher Adapter dürfte vom Preis her auch uninteressant sein, da es einen WLAN-Router schon für ca. 60€ (evtl. auch weniger) gibt. Fazit: hol Dir ´nen WLAN-Router.

Du hast schon einen WLAN-Router. Dann brauchst Du noch eine PCI-WLAN-Karte oder einen einen entsprechenden USB-Stick.

Gruß, Homi!

Ne ein W-Lan router will ich net da einige Probleme mit den Verdindungen haben... Ich hab hier noch ne PSP und nen Laptop beide W-Lan fähig...

Was isn ne AP?

oder kann ich das machen und zwar vom Router aus weggehen an den neuen
PHP:
W-Lan router und dort die 2 endgeräte ansteuern ?

oder ein gerät das w-lan sowie das normale netzwerk mit kabel hat ... das wäre dann auch okay

Zuletzt bearbeitet:
ein ap ist ein accesspoint. dieser wird am router angeschlossen und damit hättest du wlan am router.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch PCI-WLAN-Karten mit Software-AP-Modus. Dann wäre der PC, in dem die Karte steckt, der AP bzw. Router.

Zuletzt bearbeitet:
Damit geht es natürlich, das ist ja ein WLAN-Router. Aber das wolltest du doch nicht?

mh ich kann mich grade garnet entscheiden... man ließt soviel von routern die einfach nur scheiße sind...

über die usb sticks mit software ap modus ließt man positiveres... allerdings sind die ziemlich rare :(

und das mit dem ad-hoc modus weiß ich net wie das gehen soll... überall ließt man was von access points und zeugs... nie is die rede von einem normalen router mit kabelverbindung

Hallo,

nach meinem Information´s stand kann mann mit allen WLAN Komponeten ein Ad-hoc verbindung herstellen die mit dem IEEE 802.11b, IEEE 802.11b+, IEEE 802.11g
standert arbeiten z.B. USB-Stick zu PCI-WLAN Karte , PCI zu PCMCIA , PCMCIA zu USB oder einfach USB zu USB. :p

Gruß Kandinsky7
:schaf:

Zurück
Oben