W-Lan per PCIe Karte auch im Energiersparmodus

Bagbag

Commodore
Hallo,

ist es möglich, dass das W-Lan Netzwerk, welches durch "netsh wlan..." erstellt wird auch im Energiesparmodus anzulassen?

Oder gibt es da eine andere Methode?

Im Geräte-Manager habe ich bereits bei allen Netzwerk-Adaptern "Computer kann Geräte ausschalten..." deaktiviert.

Meine Karte ist: "TP-Link TL-WN881ND" und das Board "ASRock H67M-GE".

Welche Form von Energiesparmodus meinst du denn? Und was ist dein Ziel des Ganzen?

lg
fire

nein das funktioniert nicht!
wenn du strom sparen willst kauf dir einen router/accesspoint für diese aufgabe :)

Er will wohl keinen Strom sparen, sondern wohl Zugriff über Wlan haben im Energiesparmodus.
Wenn es so sein sollte, musst Du schauen ob die Karte Wake on Lan unterstützt, dann macht es Sinn die "Computer kann Geräte ausschalten..." Funktion einzustellen.

werkam, die idee hatte ich auch, aber wollte noch den TE abwarten. :)

Ich möchte Strom sparen, also mit dem Handy im W-Lan der Karte sein, während der PC im Energiesparmodus ist.

Aber wie ich schon dachte, wird das wohl nicht klappen :(

Warum solltest Du deshalb mehr Strom sparen, als wenn Du per Wlan mit dem Router direkt verbunden bist vom Handy aus?

Vielleicht nutzt er den PC als Repeater, bzw. Verlängerung. Dürfte sich aber in Grenzen halten, so das man wohl eher direkt mit dem Router verbunden ist.

lg
fire

Ich hab keinen Router...

Modem - Kabel - PC - W-Lan Karte -> Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich schon längst machen, aber es heißt ja "W-Lan sei so ungesund..." (die ältere Generation) und darf das nicht, demnach muss ich es wohl oder übel "versteckt" machen :D

Aber danke für die (versuchte) Hilfe.

Dann stell das Teil hintern Schrank.

Ungesund? *rofl* ... Und wenn der Nachbar Wlan hat ist es gesünder? Und wenn dein Pc Wlan hat auch?

Man muss ja kein Profi im IT Bereich sein, aber sich mit Unsinn gegen die Technik von heute stellen, das ist ja wie NPD Wählen, weil es eine Deutsche Partei ist.. (achtung, dieser Vergleich ist provokativ. Menschen ohne Humor sollten den Satz lieber nicht lesen :) )

Was soll er machen wenn die Eltern oder Grosseltern (die ältere Generation) zuhause noch das Sagen haben? So wie ich das raushöre würde er es ja wollen.

Genau, nicht ich bin gegen W-Lan sondern meine Mutter...

Muss halt weiter die W-Lan Karte herhalten, ich zahl den unnötigen Strom ja nicht :P

Aber wenn deine Mama gegen Wlan ist und du selber Wlan nutzt, dann sollte entweder mal die Mama aufgeklärt werden, oder du hast immer ein Risiko erwischt zu werden.

lg
fire

Zurück
Oben