W-Lan Problem (rotes Fragezeichen)

hrori

Cadet 1st Year
Habe beim Laptop meiner Freundin ein "großes" Problem mit der W-Lan Verbindung, irgendwie kommen wir nicht ins Internet. Das Netzwerk wird erkannt ohne Probleme, wir geben den Netzwerkschlüssel ein und es scheint als würde sich der Laptop ins W-Lan einloggen, ABER leider doch nicht.

Rechts unten in der Symbolleiste sieht das Zeichen so aus, als wäre ich erflgreich im Internet,Signalrstärke Hervorragend, Identität wird bestätigt usw. wenn ich dann dort auf Status klicke, meine ich das Problem zu sehen. Das Bildchen bei Aktivität zeigt nämlich ein Fragezeichen. Ich kann das nicht genügend beschreiben, von daher einfach mal ein mit dem Handy gemachten Bild
http://tinypic.com/view.php?pic=ipv0vq&s=5

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Wie in dem Post, wo Du Dich eingeschlichen hast:

Welches ServicePack für XP ist installiert?
Welche Verschlüsselung ist für das WLAN eingestellt (WEP/WPA/WPA2)??
Aktueller Treiber für die WLAN Karte installiert?
Hat die Verbindung schon einmal funktioniert?

Checken und posten

Ich übernehme mal das alte Thema.

Grüße an alle.

Also ich besitze seit 2 Wochen genau das Problem. Rotes Fragezeichen.

Problem trat auf, weil der WEP Schlüssel abhanden gekommen ist, im Router neugesetzt, andere Laptops ins Netz eingewählt, alles super. Doch bei einem Acer Extensa 5220 gabs ja noch die alte Verbindung. Diese hat sich seit dem ständig versucht einzuloggen, aber nie nach dem neuen Schlüssel gefragt. Seit dem durfe meine Freundin immer schön das Ethernatkabel anschließen. Jetzt wollte ich das Problem mal anfassen und bin am tot verzweifeln.

Im Router wird der Laptop erkannt, Mac und IP ist für ihn reserviert. Diese habe ich auch schon manuel ins Protokoll gegeben, und schwups, ganze 30 Sek. ging das I-Net (Kabel hatte ich sofort abgezogen, google.de getestet und toll.). Rotes Fragezeichen war weg, Symbol in der Taskleiste war statisch, also nicht das Symbol für "Identität wird bestätigt." (WinXP) Jetzt ist aber alles wieder beim alten. Wieder über Kabel drin, Netzwerk: Identität wird geprüft. Deinstallation, Routerreset, DHCP erneuert im Router, W-Lan Verbindung gelöscht, Adapter deinstalliert, alles neu und bestimmt noch viele andere Dinge die mir gerade nicht einfallen, habe ich schon gemacht.

...hilflos

Zurück
Oben