W-Lan Probleme!

{BlxckAimez}

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich bin Ranjit

Ich habe seit 2 Wochen windows 10 auf meinem Laptop.und seit 1 woche Derartige Wlan probleme.
Problem:Ich spiele viele Computer spiele doch nach 10-15 minuten spielen geht der "Ping" auf 1000-3000 hoch und das stört sehr.Bei windows 7 hatte ich derartige probleme nicht und den Anbieter habe ich auch nicht gewechselt.

Ich habe alle versucht,mit CMD,regedit,alle Netwerkadapter treiber ausprobiert doch geht alles nix.
Habe auch schon die Problembehandlung durchgezogen doch der setzt ihn nur zurück und das bringt nix.
Aber mir ist etwas aufgefallen.
Bei der Behandlung von eingehenden verbindungen stand dort das einige Netzwerkprotokolle fehlen natürlich hat windows sie automatisch gelöst doch nach 5 minuten stand dort wieder das gleiche.

Laptop daten:
CPU: AMD e1-1500 1,48 ghZ
Grafikeinheit AMD Radeon HD Graphics 7310
Netzwerkadapter:Qualcomm Atheros AR9485 802.11b/g/n WiFi Adapter

Info: Lan Kabel besitze ich nicht!
Ich kann mir aber bei YouTube videos flüssig anschauen doch online zocken geht garnicht mehr!

Hoffe auf schnelle hilfe!

Das mit dem häkchen habe ich auch schon probiert... Es gin heute mal ne stunde gut und dann schluss ging nix mehr... An handy und am anderen notebkook habe ich diese probleme nicht
Ergänzung ()

Ich war gestern noch ein bssl in Twitch unterwegs und ein Livestreamer meinte das man sich nochmal alle Treiber extra runterladen muss.
Aber windows hat doch automatisch Treiber installiert?!

Mfg

Ranjit

Ka.Könnten Standardtreiber gewesen sein wer weiß das schon.Würde ich einfach mal probieren.
Hat das Notebook denn bevor Win 10 drauf war keine Probleme gemacht?

Davor mit windows 7 hatte ich keine Probleme und ich bin bei Kabel Deutschland und eigentlich auch zufrieden...

Ich hatte mich auf anderen foren erkundigt und dort eine Datei gefunden...
Diese Datei ist ein Treiber für einen Anderen Atheros Netwerkadapter doch es lief eigentlich gut bis heute...

Heute morgen war ich nur im Internet und es ging alles doch bis meine Eltern von der Arbeit kamen...

Sie surften im Internet und da fing es an ich hatte alles versucht treiber neu installiert CMD commands ging nix

:freak:
Ergänzung ()

Ich habe jetzt einen anderen Treiber installiert wo dort auch stand Windows 10 32%64bit kompatibel da ich ja windows 10 32 bit habe denke ich das es vielleicht an den 32 bit lag...

Ich weiß nicht obs geklappt hat.

Freue mich aber trotzdem auf neue Ratschläge

Mfg.

Ranjit
:D ;)

Ranjit schrieb:
Aber windows hat doch automatisch Treiber installiert?!

Mööp.. Ja, Windows liefert einige Treiber mit. Ja, damit geht es prinzipiell. Aber das ist wie mit den Grafiktreibern. Der Windows-Standard-Treiber ist nur dafür da, um die grundlegende Funktionalität zu gewährleisten, quasi den Basis-Standard. Man sollte IMMER die aktuellen Treiber vom jeweiligen Hersteller runterladen. Im Falle von Notebooks geht man dazu auf die Homepage des Notebookherstellers. Dort findet man stets die passenden Treiber für die verbauten Komponenten.

Wenn das Problem verstärkt auftritt, wenn deine Eltern im Hause sind, dann liegt das Problem vermutlich dort. Sag ihnen mal sie sollen den Fuß vom WLAN-Kabel nehmen! Hehe.. Spaß beiseite, das WLAN ist evtl. ausgelastet, wenn die Smartphone sich einklinken und Updates ziehen, Cloudbackups machen oder ähnliches..

Besorg dir mal ein LAN-Kabel und klemm das Notebook direkt an den Router (WLAN am Notebook am besten ausschalten). Wenn das Kabel nicht lang genug ist, zockst du halt mal ne halbe Stunde auf dem Boden in der Abstellkammer oder wo auch immer der Router steht ^^
Sollte das Problem dann weg sein, wird vermutlich das WLAN schuld sein.

Naja... Eigentlich habe ich vor mir mal den fetten akkubohrer vom Vater zu "leihen" und einfach ein loch durch die wand zum router bohren :D (Natürlich wenn sie weg sind) (zurzeit haben die leider frei) und hoffe das das Lan-Kabel lang genug ist da mein zimmer an deren Zimmer ist.
Also
Mein schreibtisch ist an der rechten wand hinter der wand auf den Boden steht der router
"Unterm nachtschrank"
Aufjedenfall wenn alles klappt wie ichs mir denke sollte es damit gelöst sein nur borgen sie sich gerne mal meinen Laptop
Aus um im Wohnzimmer filme zuschauen da deren netbook einfach zu scheisse ist

Mfg

Ranjit
Ergänzung ()

Hey ich weiß jetzt meine PC Infos:
Compaq CQ58-d29SG Notebook PC
Modellnr.:F2S90EA
Seriemmr.:5CG33646RS

Zurück
Oben