Hey zusammen,
ich habe seit einer Woche Probleme mit der W-LAN Verbindung meines Notebooks.
Das Problem:
Ich surfe ganz normal im Internet, irgendwann kommt plötzlich ein Abbruch der Verbindung (kleines gelbes Dreieck mit ! beim W-LAN Symbol). Der angeklickte Link kann dann nicht geladen werden, stattdessen erhalte ich dann diese sehr bekannte Anzeige: Klick
Wenn ich jetzt auf das W-LAN Symbol klicke, die W-LAN Verbindung auswähle, trenne und wieder verbinde, dann ist es als wäre nie etwas passiert. Nach einer Weile dann wieder das gleiche Spiel, allerdings gibt es kein bestimmtes Muster.
Laptop befindet sich keine 5m vom Modem/Router entfernt.
Hardware/Software:
HP Elitebook 850 G1
Intel i5 4300U
8 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher Dual Channel
SAMSUNG 512 GB 850 Pro
Windows 10 Pro (gerade heute frisch installiert)
Google Chrome
Speedport w921v
Ich habe eigentlich nur die offensichtlichen Verdächtigen im Blick, also Router oder W-LAN Karte vom Laptop. Leider habe ich keine(n) alternativen W-LAN/Router Karte zum Testen. Ich hätte also nur die Möglichkeit einen neuen Router bzw. eine neue W-LAN Karte zu kaufen.
Bevor ich des aber in die Tat umsetzen werde wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob ich evtl. noch etwas ausprobieren kann, was ich übersehe.
Ich würde mich über Antworten freuen und danke euch schon jetzt!
Freundliche Grüße
ich habe seit einer Woche Probleme mit der W-LAN Verbindung meines Notebooks.
Das Problem:
Ich surfe ganz normal im Internet, irgendwann kommt plötzlich ein Abbruch der Verbindung (kleines gelbes Dreieck mit ! beim W-LAN Symbol). Der angeklickte Link kann dann nicht geladen werden, stattdessen erhalte ich dann diese sehr bekannte Anzeige: Klick
Wenn ich jetzt auf das W-LAN Symbol klicke, die W-LAN Verbindung auswähle, trenne und wieder verbinde, dann ist es als wäre nie etwas passiert. Nach einer Weile dann wieder das gleiche Spiel, allerdings gibt es kein bestimmtes Muster.
Laptop befindet sich keine 5m vom Modem/Router entfernt.
Hardware/Software:
HP Elitebook 850 G1
Intel i5 4300U
8 GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher Dual Channel
SAMSUNG 512 GB 850 Pro
Windows 10 Pro (gerade heute frisch installiert)
Google Chrome
Speedport w921v
Ich habe eigentlich nur die offensichtlichen Verdächtigen im Blick, also Router oder W-LAN Karte vom Laptop. Leider habe ich keine(n) alternativen W-LAN/Router Karte zum Testen. Ich hätte also nur die Möglichkeit einen neuen Router bzw. eine neue W-LAN Karte zu kaufen.
Bevor ich des aber in die Tat umsetzen werde wollte ich lieber nochmal nachfragen, ob ich evtl. noch etwas ausprobieren kann, was ich übersehe.
Ich würde mich über Antworten freuen und danke euch schon jetzt!
Freundliche Grüße