Hallo liebe Community!
Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin, ein Problem mit meinem Internet bzw. Router. Mein Router trennt ca. alle 10 - 15 Minuten mein Internet (spielen, surfen, etc.). Besonders bei Onlinespiele ist es echt störend, da es einen Lag verursacht. Ich habe jetzt versucht mein LAN-Kabel direkt an das Kabelmodem anzuschließen und siehe da, es funktioniert ohne Probleme.
Habe nun auch bei dem Router einen Factory Reset gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter... Alles was mit DHCP, PnP, DNS, Acces Point etc. zu tun hat, blicke ich mich leider gar nicht durch...
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal versucht, dieses Problem zu beseitigen und bin auch dieses PDF gestoßen.
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anl...t_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf
Nur bevor ich mich da hin setze und all diese Einstellungen durchführe, wollte ich mal Meinungen von Speziallisten hören, ob dieses Problem wirklich daran liegen könnte. Da es sich doch um unterschiedliche Hardware handelt, bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Meine Daten:
Provider: Kabelplus Österreich (40 Mbits/s)
Kabelmodem: Cisco EPC3212
Router: D-Link DIR-657 (Hardware Version A1, Firmware Version: 1.01)
(per LAN-Kabel an mein Desktop PC verbunden + PS3 (LAN) + Samsung Handy (W-LAN))
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3
OS: Windows 7 64-Bit Home Premium
Falls jemand von euch Logs Infos vom Router benötigt, bitte ich um kurze Info welche (System Activity, Debug Information, Attacks, Dropped Packets, Notice) oder generell noch Infos zum System...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich habe seitdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin, ein Problem mit meinem Internet bzw. Router. Mein Router trennt ca. alle 10 - 15 Minuten mein Internet (spielen, surfen, etc.). Besonders bei Onlinespiele ist es echt störend, da es einen Lag verursacht. Ich habe jetzt versucht mein LAN-Kabel direkt an das Kabelmodem anzuschließen und siehe da, es funktioniert ohne Probleme.
Habe nun auch bei dem Router einen Factory Reset gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter... Alles was mit DHCP, PnP, DNS, Acces Point etc. zu tun hat, blicke ich mich leider gar nicht durch...
Ich habe vor ein paar Tagen schon mal versucht, dieses Problem zu beseitigen und bin auch dieses PDF gestoßen.
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anl...t_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf
Nur bevor ich mich da hin setze und all diese Einstellungen durchführe, wollte ich mal Meinungen von Speziallisten hören, ob dieses Problem wirklich daran liegen könnte. Da es sich doch um unterschiedliche Hardware handelt, bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Meine Daten:
Provider: Kabelplus Österreich (40 Mbits/s)
Kabelmodem: Cisco EPC3212
Router: D-Link DIR-657 (Hardware Version A1, Firmware Version: 1.01)
(per LAN-Kabel an mein Desktop PC verbunden + PS3 (LAN) + Samsung Handy (W-LAN))
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3
OS: Windows 7 64-Bit Home Premium
Falls jemand von euch Logs Infos vom Router benötigt, bitte ich um kurze Info welche (System Activity, Debug Information, Attacks, Dropped Packets, Notice) oder generell noch Infos zum System...
Vielen Dank schon mal im Voraus!
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