W-Lan Router & W-Lan USB Stick wechseln?

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo,

Ich bin bei Unitymedia Kunde (100mbit Leitung) und habe von UM dieses Modem erhalten cisco epc3208. Mit Lan-Kabel erreiche ich permanent knapp über 100.000 ohne Schwankungen und ohne Probleme...
Doch, da mein PC und Modem in verschiedenen Zimmer stehen und ich nicht immer mit Kabel online bin, habe ich von UM D-Link DIR 600 Router bekommen. Und habe mir Fritz USB Stick für PC zugelegt für Wlan empfang am PC.

Ich habe am PC meistens schlechte Werte (siehe Bild Anhang)... ( Mein Bruder ist bei 1&1 und hat Fritzbox 7050 da ist sein PC 2 Zimmer weit weg und empfängt sehr gut und selbst mein handy ist dort viel schneller im internet als zu hause, obwohl er "langsameren internet" hat als ich)

Was sollte ich nun tun? einen neuen W-Lan router Kaufen + einen besseren USB Stick für eine bessere Übertragungsrate ?

Ich habe schon beim Router alle Kanäle durchprobiert und Positionen von Wlan Router und USB Stick geändert, aber richtig zufrieden wurde ich nie...

Was empfiehlt ihr mir?

ist das hier eine Steigerung zu Dlink DIR 600 und Frit wlan Stick

Wlan router
TP-Link TL-WR841ND

+

USB Stick
TP-Link TL-WN822N


greetz
Koka2009
 

Anhänge

  • Messung.JPG
    Messung.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Der Router ist ja nich so der Burner. Ich würde den mal leihweise tauschen. Allerdings kann es natürlich auch an den Wänden liegen. Dazu kannst Du mit deinem Smartphone die WLAN Stärke mal an verschiedenen Stellen ermitteln. Wenn es die Wände sind (Stahlarmierung?), bleibt als Alternative eher DLAN.

(http://www.chip.de/downloads/Ekahau-HeatMapper_36900535.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nennst du deine ssid koka??? net wundern wenn irgendwann die polizei anklopft ;)

wenn du die volle bandbreite ausschöpfen willst, kommst du um den AC-standard nicht herum, das wird teuer.

der TL-WR841ND ist schon besser als der DIR 600, aber mein geheimtipp wenn es möglichst günstig und gute ausstrahlung sein soll http://www.mindfactory.de/product_info.php/Edimax-WL-Router-BR-6428nC--4P-300MBit-_945796.html mit zwei riesigen 9dBi high gain antennen, sieht dafür aber auch richtig kacke aus das teil

und welchen fritzstick hast du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es auch interessieren, was du für nen Stick genau hast. Wenn der nämlich "n" kann, brauchst du nur den Router für schnelleres Wlan auszutauschen (300MBit).

@Stocki13 Was ist an der SSID so schlimm?
 
Stocki13 schrieb:
den musst du auch auf alle fälle austauschen, der kann nur den g-standard, der ist ganz gut http://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-TL-WN8200ND-300Mbps_825013.html

OK, W-Lan Router dabei belassen? oder auch wechseln? Weil ich habe schon öfters gelesen, dass D-Link DIR 600 nicht gut sein soll.. Das merke ich meistens mit meinem Smartphone... Obwohl ich ganz in der Nähe von W-Lan router bin, surfe ich ziemlich langsam im vergleich, wenn ich bei anderen Leuten zu besuch bin...
 
ja, den DIR 600 austauschen, der ist eine krücke - der reicht wirklich nur für das allerallernötigste
 
Stocki13 schrieb:
ja, den DIR 600 austauschen, der ist eine krücke - der reicht wirklich nur für das allerallernötigste

OK, danke dir!! Kann ich mir dann, dass hier holen? TP-Link TL-WR841ND

der hat 300Mbps Übertragungsrate.. Dlink hat nur 150.
 
ja, der TL-WR841ND ist schon besser als der DIR600, reicht wahrscheinlich auch aus für deine einsatzzwecke - wohnung oder haus? altbau? darüber hast du ja nix geschrieben.

der Edimax BR-6428nC kostet aber nur paar euro mehr und ist top - leider sind die antennen ziemlich groß und der lässt sich nicht ganz so einfach konfigurieren, das wäre mein persönlicher favorit.
 
Stocki13 schrieb:
ja, der TL-WR841ND ist schon besser als der DIR600, reicht wahrscheinlich auch aus für deine einsatzzwecke - wohnung oder haus? altbau? darüber hast du ja nix geschrieben.

der Edimax BR-6428nC kostet aber nur paar euro mehr und ist top - leider sind die antennen ziemlich groß und der lässt sich nicht ganz so einfach konfigurieren, das wäre mein persönlicher favorit.

Ist schon ein Altbau... aber zwischen den Zimmern ist wahrscheinlich mit Rigips Platte... also keine dicke Mauer oder so

Edimax Antenne ist schon ziemlich hässlich haha =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben