W-LAN Router wieviel Wert?

Der Daedalus

Commander
Hallo,

was würdet ihr mir für diesen W-LAN Router hier geben: DrayTek 2500We

Das Teil ist Nagelneu und kein mal benutzt. Ich frage, weil ich den bei einem neuen DSL Vertrag mit dazu bekommen könnte. Vielleicht lohnt es sich den anstatt, ner einfachen Fritz Card DSL zu nehmen und dann zu verkaufen, deswegen will ich wissen, was er Wert ist.

Hier n paar Infos:

Kabelloses Surfen mit DSL-Geschwindigkeit
Wünschen Sie sich nicht auch manchmal mehr Freiheit beim Surfen? Vielleicht im Schlafzimmer oder auf der Terrasse? Oder möchten Sie Kabelfallen vermeiden, weil Ihr Rechner in einem anderen Raum steht als dort, wo der Telefonanschluss bzw. Splitter der Deutschen Telekom ist? Kein Problem! Der DrayTek 2500We macht's möglich! Denn die WLAN-Technologie nach dem Standard IEEE 802.11b verbindet ein kleines Funkmodul, das z.B. an Ihrem PC oder Notebook angesteckt wird mit dem Router, der sich direkt am Splitter befindet. Und das bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 11 MBit/s und bei einer Reichweite von bis zu 50 m in Gebäuden und bis zu 100 m im Freien.

Alles in einem Gerät
Der DrayTek 2500We vereinheitlich vier Geräte in einem: DSL-Modem, WLAN-Funkbasis, Router und 4-Port-Switch. An den integrierten 4-Port-Switch können Sie auch Rechner mit einer Netzwerkkarte kabelgebunden an den DrayTek 2500We anschließen.

Firewall / NAT-Filter
Der NAT-Filter und seine effektive Hardware-Firewall sorgen für hohe Sicherheit. Die Firewall erlaubt es, komplexe, ineinander verzahnte Filterregeln aufzustellen. So lässt sich Ihr internes Netz vor unbefugtem Zugriff aus dem Internet schützen.

WEP-Verschlüsselung / MAC-Adressenfilter
Um die Funkverbindung zwischen dem Router und den Funkmodulen vor etwaigen Abhörversuchen zu schützen lassen sich im Router 2 verschiedene Verschlüsselungsverfahren nach dem WEP-Standard einstellen. Sie können zwischen einer 64 Bit oder 128 Bit WEP-Verschlüsselung wählen. Des weiteren können Teilnehmer am Funknetz durch die MAC-Hardwareadresse der Funkkarten identifiziert werden. Allen nicht registrierten Funkkarten wird die Nutzung des Routers verweigert.

VPN
In einem Virtuellen Privaten Netzwerk (VPN) lassen sich bis zu 2 VPN-Verbindungen gleichzeitig aufbauen. Damit können Sie über einen passwortgeschützten Zugang von einem Standort aus auf die Daten in den anderen Standorten zugreifen, als wären diese lokal auf Ihrer Festplatte gespeichert.

Cool dann verkauf ich den an dich, wenn ich ihn habe. :D

Nene ist schon gut. Ich denke, dann werde ich mir den Router da mit zu bestellen (kostet dann 30€) und den hier oder bei Ebay verticken.
Für das Geld was ich dann bekomme kann ich mir n DSL Modem kaufen und hab das Geld für die Anschlusskosten auch wieder raus.

Zurück
Oben