W-Lan Schlüssel bei bestehender Verbindung Auslesen?

Rushii

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
37
Hi@

Bräuchte kurze Info ob es möglich ist, den W-Lan Schlüssel bei bestehender Verbindung und gespeichertem Schlüssel auszulesen.

Hintergrund: der Vermieter hat mir freundlicherweise sein w-LAN Netz zur Verfügung gestellt, da ich nicht sehr lange in der Wohnung bleiben werde und deshalb ein eigener Anschluss unsinnig wäre.
Den Zettel mit dem Schlüssel hab ich verlegt. Der Laptop Spinnt nun rum und ich hab ein Virus drauf was ich nicht komplett löschen kann.

Deshalb wuerde ich gerne den Laptop formatieren, bräuchte danach allerdings wieder Internet, zwecks arbeit. Vermieter ist im Moment im Urlaub sonst würde ich ihn natuerlich einfach fragen.

MfG rushii
 
Es gibt so ein kleines Programm, das sich WirelessKeyView nennt - viel Erfolg ;)
 
da faellt mir spontan WirelessKeyView ein, wenns unter windows eingetragen wurde..

[EDIT]
oder wenn es win7 ist unter den einstellungen zum wlan netz den punkt sicherheit auswaehlen und den haken bei zeichen anzeigen setzen.. dann siehst du es auch.

hier die anleitung zu win7
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Windows genutzt wird, würde ich dir da auch WirelessKeyView empfehlen =)

@Asinuss
Ich denke nicht, dass es was mit WLAN-hacken zu tun hat, wenn er seinen
gespeicherten Key auf seinem Rechner ausliest ;)
 
@Asinuss: Das hat nichts mit hacken zu tun xD
Also unter Windows 7 kann man wenn man Administrator rechte hat es eigentlich ganz normal Anzeigen lassen, unter den meisten Linux Programmen sollte es auch gehen, nur bei XP braucht man eigentlich spezielle Tools.

Schau einfach mal in den Netzwerkeinstellungen, da sollten irgendwo sämtliche Wlan Passwörter stehen...
 
Zurück
Oben