W-Lan Schlüssel rausfinden

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
Hey Leute,
ich habe meinen W-Lan Schlüssel und die Einloggdaten des Routers vergessen.
Mein PC ist zzwar per LAN angeschlossen, brauche den W-Lan Schlüssel aber für mein Handy.
Wie komme ich nun an den Schlüssel?

Vielen Dank und Gruß
FreddyAerox
 
setz doch den Router zurück, und stell ein neues PW ein. Gibt meist ein Knopf am Router zum zurücksetzen
 
Okay, danke.
Aber anders komme ich nicht an den Key oder?
 
  1. [STRG] + [R]
  2. cmd
  3. tracert www.google.de
  4. (IP aus dem ersten Abschnitt nehmen, z. B. 192.168.178.1 oder 192.168.0.1)
  5. Browser öffnen und IP in die Adresszeile eingeben
  6. Auf dem Router zugreifen und nachschauen


e// sind mit "Logindaten des Routers" SSID (Netzwerkname) und Passwort gemeint oder das Oberflächkennwort?
Bei zweiteres müsstest Du den Router zurücksetzen.
 
In den Eigenschaften des Netzwerks einfach unter Sicherheit bei "Zeichen anzeigen" den Hacken setzen.
"Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten" ...

Dort findest du zumindest den Netzwerschlüssel und den Netzwerknamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du im Webinterface des Routers versuchen mit dem "Default-Passwort" - sofern vorhanden - reinzukommen. Nutz einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl: Routername + Default Passwort.
 
@fel1x.

Er hat aber die Benutzerdaten vergessen:). Hilft nur zurücksetzen. Allerdings muss man manchmal die Benutzerdaten erneut angeben [ in meinem Fall unter mein IP/Browser angeben nur dann hab ich Internetzugang.]

Meistens steht sofern man daran nicht geändert hat, d. Schlüssel als Aufkleber u. Router.
 
Hm , okay, werde dann zurücksetzen. Vielen Dank Euch!
 
Welcher Provider?
Welcher Router?
Router mal auf der Rückseite unten schauen bei 1&1 z.b steht er dort!
wenn nicht vorgehen wie fel1x.schon sagte!
 
wenn ich meine ip adresse in der adressleiste eingebe, kommt "Seiten-Ladefehler"
 
kannst mal auf der rückseite des routers gucken
da is meistens das standartpasswort -falls du es net geändert hast
 
Habe es ja damals geändert :D
 
ne, nur mein anderes Handy^^
Ergänzung ()

Egal, resette jetzt.
 
Hallo,

das ist doch nicht so schwierig. Jeder Router hat ein Webinterface für die Konfiguration. Da kannst Du den WLAN Key sehen oder ändern.

Welchen Router nutzt Du?

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

FreddyAerox schrieb:
Ergänzung ()

Egal, resette jetzt.

Hallo,

na hoffentlich hast Du noch die Zugangsdaten von Deinem Provider...

Grüße,

Blubbs
 
Echt erschreckend, wie viele Leute scheinbar nicht lesen können und dabei übersehen, dass der TE die Zugangsdaten für den Router ebenfalls nicht mehr weiß und somit NICHT auf das GUI des Routers zugreifen kann :freak:
 
wenn du den w-lan-schlüssel meinst, und dein pc per w-lan verbunden ist, brauchst du nicht den router zurücksetzen:

netzwerkcenter öffnen
drahtlosnetzwerke verwalten
gewüschtes netzwerk auswählen und eigenschaften klicken
auf den reiter sicherheit ... da steht dein w-lan-passwort
 
Reglohln schrieb:
Echt erschreckend, wie viele Leute scheinbar nicht lesen können und dabei übersehen, dass der TE die Zugangsdaten für den Router ebenfalls nicht mehr weiß und somit NICHT auf das GUI des Routers zugreifen kann :freak:

Hallo,

und das heißt?

(Fast) jeder Router hat ein Mechanismus, um das Passwort zurück zu setzen. Ohne den ganzen Router zu reseten.

Darum ist erst einmal die Frage nach dem Routermodell sinnvoll.

Grüße,

Blubbs
 
wenn windoof sowas auch kann, warum dann nicht einfach in den verbindungseigenschafte schauen, wie es doch viele geschrieben haben?

am mac geht das über die schlüsselbundverwaltung, kindereinfach :)
 
Zurück
Oben