W-LAN stick und interne Karte gleichzeitig?

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
habe das ASUS F3T und nutze mit der Fritz 7270 den n+g b modus.
Nun habe ich für das Notebook einen USB-WLAN-stick gekauft damit ich auch da den n-draft modus nutzen kann.
Das ASUS hat vorne einen Schalter welcher Blutooth und WLAN zusammen ab/einschaltet.

Meine Frage: ist es ratsam nun beide WLAN karten laufen zu lassen?
Oder bringt das sogar einen Vorteil bezüglich der Stabilität?
Oder wird die interne Karte sogar abgeschaltet wenn ein USB-stick die WLAN aufgaben übernimmt.

Danke schonmal im Voraus

Dürfe keine Probleme geben. Die zweite Karte erhält eine eigene Adresse und kann benutzt werden. Aber sinnvoll ist das ganze wohl nicht.

Der Stick und die Karte kommen sich zumindenst bei meinem Laptop nicht ins Gehege. Allerdings ergibt sich auch leider kein Vorteil durch die gleichzeitige Nutzung, da der Internetbrowser sich scheinbar die stärkere von beiden sucht. Bei mir ist dies leider der Stick, den ich mir auch nur wegen der schlechten Verbindungswerte meiner Karte geholt habe. Die Karte ist zwar auch weiterhin aktiv, jedoch habe ich die Netzwerkverbindung gecancelt. Ich fand das sah irgendwie blöd aus mit 2 aktiven Verbindungen.

Die Wlan-Bandbreite teilt sich eh zwischen den Geräten auf, soll heißen, die interne Karte klaut den restlichen Geräten evtl sogar noch Bandbreite.

Wieso eigentlich der externe Stick? Das Wlan-Modul müsste im Notebook eh in einem PCIe sitzen und austauschbar sein.

Zurück
Oben