W-lan unterbrechungen am Xperia m mit speedport 723 typ A

Sasi Black

Admiral
tach,
seid paar tagen, hat 1 rechner (von 3+ smartphones 3 x) immer verbindungs unterbrechungen, sobald ich mein xperia m im wlab drinne ist.
das betrifft nur den einen rechner die andern rechner haben das nicht.
router ist von der telekom; speedport 723 typ A
was ich schon alles gemach habe ist:
-router (hart)resset
-firewire update

-wlah stick verlegt und signalstärke überpruft ist ok
-wlan stick neu eingerichtet/resset
-es befindet sich kein anderer router in dem kanal bereich( ist manuell auf kanal 13 gestellt)

würd mich über weitere ideen freuen die mir helfen.

mfg sasi

AW: W-lan unterbrechungen

Habe hier den gleichen Router stehen und die selben Probleme (Abbrüche an einem Gerät, an anderen alles in Ordnung) gehabt. Endergebnis war dann ein Austausch, weil wohl intern die Stromversorgung kurze Unterbrechungen hatte. So richtig 100% gelöst wurde das Problem dadurch nicht...

Wenn man den Router mal im Telekom-Support-Forum sucht findet man auch diverse Threads, die das Problem mit dem W723 Typ A (Typ B scheint da wohl weniger Faxen zu machen) schildern. Scheint relativ gängig zu sein.

Kann dir also leider nicht wirklich weiter helfen, wir haben hier mittlerweile einen Repeater und seitdem funktioniert das Wlan mit dem ausgetauschten Router recht gut. Aber natürlich hat der Router in Verbindung mit dem FritzRepeater 300E anfangs auch nur Probleme gemacht, die sich erst gelegt haben, nachdem ich komplett widersinnige Einstellungen vorgenommen habe. (Repeater mit dem Netzwerk verbunden => Abbrüche ohne Ende bei festem Funkkanal. Stellt man den Kanal auf "Auto" funktioniert alles einwandfrei - auch wenn dadurch laut Konfigurationsprogramm des Routers keine Repeater mehr verwendet werden können.)

Ich würde den Router meiden, hätte ich die Wahl.

Insofern wünsche ich dir viel Glück bei der Fehlersuche.

Zuletzt bearbeitet:
hmm....der läuft übern vertrag (miete), wird aber noch verlängert/läuft aus.
da gibs dann ja den W 724V u. W 921V, hoff die sind besser geeignet oder sollt ich mir einen eigenen Kaufen?

EDIT: könnte ich versuchen den Router zu tauschen? (defekt), so das ich einen neuen bekomme bzw. TYP B das das evtl. abhilfe schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben