W-LAN unterbricht

klpp

Lieutenant
Guten Tag,

seit kurzem bin ich nicht mehr via LAN mit meinem Router (Linksys WRT54G3G) verbunden sondern via W-LAN (Linksys WMP54G PCI).
Nun verlief egtl. alles unerwartet glatt, da ich Windows 7 64bit verwende.
Die W-LAN Karte wurde sofort richtig erkannt und installiert. Internet war sofort verfügbar.
Mein Problem:
Von Zeit zu Zeit trennt sich die Verbindung , obwohl meine Vodavone UMTS-Karte im Router noch schön blinkt.
Entweder ich muss den Router komplett neustarten oder die Verbindung ist wieder da, beides ist schon vorgekommen.
Ursache?

MfG sTump

Welche Verbindung ist es denn, die sich trennt ? Die Verbindung des Routers mit dem Mobilnetz oder die Deines Rechners mit dem Router ?

Außerdem: wie sind denn die jeweiligen Signalstärken ?

Guten Tag,

danke für die schnellen Antworten.
Also, die FW ist die aktuellste und IP`s sind fest vergeben.
So wie es jetz' aussieht macht der Provider die Probleme, da derlei Fehlfunktionen auch bei anderen Personen auftreten.
Anderen Kanal probiert?
Zwischen Router und W-LAN Karte?

sTump` schrieb:
Guten Tag,
So wie es jetz' aussieht macht der Provider die Probleme, da derlei Fehlfunktionen auch bei anderen Personen auftreten.

Um ganz sicher zu gehen einfach mal ein Ping an das Default-Gateway (deinen Router, ausführen->cmd->ping Routeradresse) Sollte dann ein Reply von deinem Router kommen dann ist es die Verbindung zwischen deinem Router und dem Internet Service Provider die unterbrochen ist. Wenn aber ein Reply von deiner Netzwerkkarte kommt mit "Destination unreachable" dann ist die WLAN Verbindung weg.

Zurück
Oben