W-Lan Verbindung erst nach mehrern Neustarts

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Fritz Box Fon W-Lan Anlage und einen Laptop mit WinXP. Das Problem ist, das ich (auch wenn ich direkt neben der Fritz Box bin) immer zwischen 2-5 mal neu booten muss, damit ich endlich eine Verbndung habe.

Er sagt zwar immer das ein W-Lan Netzwerk erkannt wurde, und es steht auch dort das er eine Verbindung herstellt, aber es passiert nichts. Auch nach ewigen warten stellt er immer "noch die Verbindung her". Nach ein paar Neustarts gehts dann auf anhieb.

Jemand ne Idee an was das liegen kann?

mfg

Hmm, also das Problem hab ich auch ab und zu. Aber ich mach keine Neustarts, sondern Deaktiviere und Aktiviere die WLAN Verbindung dann funktionierts bei mir zumindest.

Haste DHCP oder feste IP?

Das mit dem DHCP/feste IP hätte ich auch gefragt, probier doch mal im Router deinem PC eine feste IP geben zu lassen (also auf die MAC-Adresse vom Adapter bezogen). Dann müsste er die Verbindung ziemlich schnell finden.

hab auch ein problem mit meinem wlan, hab in meinem Nexoc Schleppi ne Intel Wlan karte drin aber die bricht immer nach paar min die verbindung ab, internet un netzwerk is tot erst nach nem neustart gehts wieder.

Also irgendwie bekomm ich das nich hin.

Ich bin au die Netzwerkverbindung und Ip zuweisen.

Ip Adresse: 192.168.178.33
Ip Mask : 255.....
Standartgateway: 192.68.178.1 (Fritz Box Fon IP)

Was muss ich bei DNS server eingeben? Die Fritz Box Ip oder?

Was muss ich in der Fritz Box noch einstellen? Normal nichts oder? Den DHCP Server kann ich ja normal anlassen oder?

Aufjedenfall funktioniert es mit der Einstellung nicht

Edit: Jetzt geht es, ich hatte ständig so nen blöden Tippfehler drinn *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben