W-Lan Verbindung trennt sich bei zu schneller Downloadrate

Mojo2

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
wie schon im Titel steht, habe ich ein Problem mit meinem W-Lan. Und zwar: Wenn ich per W-Lan etwas herunterlade, trennt sich des öfteren die Netzwerkverbindung. Dies passiert allerdings nur wenn ich mit über 1,4 MB lade. Wenn die Verbindungsgeschwindigkeit darunter liegt läuft alles normal. Je schneller ich jedoch lade, desto öfters stürzt die Verbindung einfach ab, sprich bei 1,8 MB/S kann mans einfach nur noch vergessen, sich etwas herunterzuladen. Mit dem Lan Kabel funktioniert alles tadellos.
Ich benutze den Abit Airpace WIFI Adapter und einen Speedport 701(Firmware 33.04.26)
Ich nehme an es liegt irgendwo in der Konfiguration, leider habe ich jedoch keine Ahnung wo.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
Danke und Grüße,
Mojo

Ich vermute mal das sich der Router neustartet. Probier mal ein anderes Modell aus.

Wenn du sagst, ich soll mirn neuen Router kaufen... denkst du ich soll dann gleich auf nen N router um steigen? Oder lieber nomma n G kaufe?

Spiel mal die neueste Firmware in den Router ein und schalte in der WLAN Konfiguration den Mixed Mode aus.

Ok.. ich werds versuchen. Das einzige Problem ist, dass 2 Rechner am W-Lan hängen die immernoch B standart benutzen -.- . Aber das werde ich bald umrüsten.

Mojo2 schrieb:
Das einzige Problem ist, dass 2 Rechner am W-Lan hängen die immernoch B standart benutzen
Da haben wir doch schon den Übeltäter. Das Problem habe ich schon bei einigen Kunden gehabt, daß es beim Einsatz von 80211b Karten zu WLAN Verbindungsabbrüchen kommt, wenn an einem 6000'er oder schnelleren Anschluß Downloads mit voller Geschwindigkeit laufen.

Aha dann liegts also auch dadran, dass die beiden "B-ler" manchmal nicht ins Internet kommen wenn bei mir die Verbindung läuft?

Zurück
Oben