w- Taste Funktioniert nicht

Moritz.H

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
5
Servus!
Seit ein paar Tagen funktioniert meine w-Taste auf meiner Laptop Tastatur nicht mehr. Angefangen hats vor 3 Tagen während ich etwas gespielt habe, Da hat die Taste ein paar mal ausgesetzt doch nach dem ich meinen Laptop neu gestartet habe hat sie dann wieder funktioniert. Ein Tag darauf hat sie dann überhaupt nicht mehr Funktioniert. Ich hab wie gesagt schon oft meinen Laptop neu gestartet und auch im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert und den Laptop wieder neu gestartet.
Das komische ist das sie, als ich am Abend mal den Laptop benutzt habe, die Taste wieder funktioniert hat.
Derzeit kopiere ich das w mit STRG-v, aber auf Dauer ist mir das auch zu anstrengend dar ich für die Schule viel schreibe
 
Wahrscheinlich ist die Taste halt einfach kaputt.

Behelfen kannst du dir ggf. mit der Bildschirmtastatur.

Ansonsten musst du dir wohl eine billige USB Tastatur besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Moritz.H
Möglicherweise macht einfach nur der Taster schlapp, alles nutzt sich mit der Zeit ab. Hatte ein ähnliches "Problem" mit meiner Backspace-Taste und konnte den Taster recht einfach austauschen. Wie das bei einem Laptop aussieht, kann ich dir leider nicht sagen 😅
 
kann sein dass sie kaputt ist, manchmal ist es aber auch nur schmutz...ggf mal reinigen. laptoptastaturen kann man auch tauschen mit etwas handwerklichem geschick ne neue tastatur kostet meist so um die 50€
 
Taste ordnungsgemäß entfernen und prüfen, ob sich darunter Schmutz angesammelt hat. Sonst kann man auch die ganze Laptop Tastatur tauschen, oder ggf. eine billige USB Tastatur verwenden.
 
Zurück
Oben