W-XP formatieren - nix geht

eax1990

Captain
huhu,

ich wollte fragen ob noch jemand weiß wie man Windows XP richtig formatiert, der Stuss mit "Boot from" etc. funktioniert absolut nicht und ich will ma wieder ordentlich die Festplatte aufräumen, d.h. ALLES soll runter.

Nun hab ich over 9000 Seiten gefunden, die alle meinen, dass man von der CD booten soll, das funktioniert aber einfach nicht, da der PC knallhart und eiskalt von der HDD startet, selbst wenn die Bootabläufe alle auf CD geknippst sind :freak:

Alles was ich eigentlich suche ist die alte Konsole mit /Format C: usw.

Kann mir da Jemand zufällig bei helfen?

Ja die CD is in Ordnung.

Die Festplatte abklemmen bringt mir in dem Sinne natürlich nix, wenn der dann von CD Bootet kann ich ja nirgends wohin installieren ^_X

Zuletzt bearbeitet:
Aber dadurch kannst du einfach mal checken, ober ÜBERHAUPT von der CD bootet ^^ Weil wenn des schon nicht geht, wird es Problem wo anders liegen

Du bekommst doch die Aufforderung von "CD Starten" oder ähnlich und dann eine Taste zur Bestätigung drücken sollst.

Kommst Du soweit?

Wenn ja--> drücken der Taste bringt nichts und das System bootet von der Platte dann evtl. eine PS/2 Tastatatur anhängen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch beim Start des Systemes mit der Taste F8 oder F11 oder F12 ins Bootmenü zu kommen und dann das DVD-ROM zum Booten wählen !?

consul75 schrieb:
Du bekommst doch die Aufforderung von "CD Starten" oder ähnlich und dann eine Taste zur Bestätigung drücken sollst.

Kommst Du soweit?

Wenn ja--> drücken der Taste bringt nichts und das System bootet von der Platte dann evtl. eine PS/2 Tastatatur anhängen.

MfG

Alles klar, glaube das dürfts Problem sein, wie du schreibst bootet der PC eben von der HDD nachdem ich "eine Taste drücke".
Mit abgeklemmter HDD geht das, aber sobald se dran is ... naja ich guck mal mit Tastatur.

@ emeraldmine .......... -..-.......

Edit:
Fettes danke an consul75 - habe noch nen verstaubten Adapter für USB-Tastaturen gefunden, zum glück hab ich das Zeug mal aufbewahrt :D hat nun endlich alles funktioniert und Rechner is wieder flott :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben