W10 - Die Suchindizierung wurde ausgeschaltet, Schalten Sie die Indizierung wieder ein

sirwalww

Newbie
Hallo!
Ich habe, seit dem ich meinen "C: Laufwerk" den Besitzer umgeändert habe, kommt immer diese Meldung nach jedem Start des PCs.
Screenshot 2023-11-20 201138.png

Leider habe ich schon versucht, den Besitzer vom "C: Laufwerk "wieder zurück zu ändern, aber da hilft nichts.

Die Suche in der Suchleiste wird dadurch eingeschränkt und mir wird Folgendes mitgeteilt:
Screenshot 2023-11-20 201356.png

Wenn ich auf den Text "Schalten Sie die Indizierung wieder ein" draufdrücke, kommt dann folgendes:
Screenshot 2023-11-20 201420.png

Ich habe ein wenig recherchiert und bei den Bilder Online kann man immer auf "Ändern" drücken oder es sind bestimmte Orte bei "Einbezogene Orte". Bei mir ist es leider leer.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und erklären, wie ich meine Suchleiste wieder voll funktionsfähig wieder verwenden kann, ohne dass diese Meldungen kommen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Anhänge

• Screenshot 2023-11-20 201420.png
    Screenshot 2023-11-20 201420.png
    18,8 KB · Aufrufe: 90
sirwalww schrieb:
seit dem ich meinen "C: Laufwerk" den Besitzer umgeändert habe

Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Auf Laufwerk C:\ liegen alle Systemordner mit verschiedensten Berechtigungen, die wichtig sind für die korrekte Funktionsweise des Betriebsystems. Dein User-Account hat nicht die gleichen Rechte wie spezialisierte System-Benutzer.

Du wirst voraussichtlich in viele weitere Probleme laufen. Empfehlung: Daten Sichern, Windows neu installieren.

Nickel schrieb:
Den Dienst: "Windows Search" wieder aktivieren.

Auch sollte unter - "Eigenschaften" des Datenträgers hier ein Häkchen gesetzt sein:
Hab es versucht aber wenn ich in "Windows Search" auf "Starten" drücke kommt diese Meldung:
*Siehe Anhänge
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Auf Laufwerk C:\ liegen alle Systemordner mit verschiedensten Berechtigungen, die wichtig sind für die korrekte Funktionsweise des Betriebsystems. Dein User-Account hat nicht die gleichen Rechte wie spezialisierte System-Benutzer.

Du wirst voraussichtlich in viele weitere Probleme laufen. Empfehlung: Daten Sichern, Windows neu installieren.
Ich habe das seit längerem schon gemacht und habe nur diesen einen Fehler. Schade das ich meinen Windows neu installieren muss. Gibt es nicht andere Wege wie z. B. den Besitzer wieder zurücksetzten.

Anhänge

• Bild_2023-11-20_212433206.png
    Bild_2023-11-20_212433206.png
    18,2 KB · Aufrufe: 114
sirwalww schrieb:
Gibt es nicht andere Wege wie z. B. den Besitzer wieder zurücksetzten.

Wenn du die Berechtigungen rekursiv geändert hast, wirst du das händisch nicht mehr geradebiegen können.

Wenn du wirklich nur den Besitz von C:\ ohne Unterordner übernommen hast, könnte es reichen, den Besitzer wieder auf TrustedInstaller zu setzen.

Nickel schrieb:
Du hast dir wohl dein Windows zerschossen, was auch immer du da gemacht hast.
Denn den Besitzer (Admin) zu ändern ist ja wohl gar nicht so einfach,
bzw geht gar nicht.
Kann sein dass ich meinen Windows neu Installieren muss. Den Benutzer habe ich einfach unter "C: Laufwerk> Eigenschaften> Sicherheit> Erweitert" geändert ging eigentlich recht einfach.

Trotzdem danke für deine Rasche Antwort. : )
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Wenn du die Berechtigungen rekursiv geändert hast, wirst du das händisch nicht mehr geradebiegen können.

Wenn du wirklich nur den Besitz von C:\ ohne Unterordner übernommen hast, könnte es reichen, den Besitzer wieder auf TrustedInstaller zu setzen.

Hab das jetzt mal gemacht. Ich habe auch noch eine "Problembehandlung" durchgeführt und es kommen folgende Meldungen:

*siehe Anhänge

Auch haben alle Benutzer dieselben Rechte (vielleicht könnte diese Information weiter helfen):

Anhänge

• Bild_2023-11-20_220054103.png
    Bild_2023-11-20_220054103.png
    18,5 KB · Aufrufe: 103
  • Bild_2023-11-20_220336816.png
    Bild_2023-11-20_220336816.png
    6,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben