W10 Fenster ruckeln beim ziehen nach update auf 2004

Cl4whammer!

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe heute mittag auf meinem Lenovo Notebook W10 auf 2004 geupdated. Jetzt ist das irgendwie merkwürdig wenn ich ein Fenster ziehen will. Das ist irgendwie so als wenn es nachziehen würde, als wenn man mit der Maus schon ein Stück weiter wäre aber das Fenster langsam sich hinterher zieht.

Ist da was bekannt? Gibt es da nen workaround? Update der Grafikkartentreiber hat nix gebracht.

Update geucht oder angeboten bekommen?

Wie wäre es das Update zurüczukrudern?
Wenn es nicht am Grafiktreiber liegt, und auch nicht am weiteren Treiberunterbau, dann kanns sein, dass sich bei dieser aktuellen Updateversion etwas mit deinem System beißt. Neu wäre das nicht.

CN8

Gesucht hab ich nix, da stand noch ein update für 1909 welches ich noch installiert hab und dadrunter stand dann irgendwas mit upgrade auf 2004, das hab ich danach ausgewählt.

Cl4whammer! schrieb:
Ist da was bekannt?
Hab diesbezüglich noch nichts gelesen.
Gerade auch mal kontrolliert bei mir, scheint aber alles ok diesbezüglich.
Ergänzung ()

(kein Lenovo Notebook)

Neuesten Grafikkarten Treiber installieren.
Musste ich auch.

Bin von Windows 10 Pro Version 2004 enttäuscht wieder zurück auf Version 1909.

Mein Problem auf zwei(!) PCs ist, dass ich mit dem Programm TVCenter praktisch kein TV/Radio über DVB-S2 nutzen kann. Es gibt seit Jahren nicht mehr gesehene Klötzchen und Aussetzer im Bild sowie Tonaussetzer auf beiden Systemem (Ryzen 7 3700X mit RX570 auf X570-E Gaming bzw. Ryzen 5 3600 mit nVidia GTX750Ti auf B450 Tomahawk MAX). Aktuellste Grafik- und Chipsatztreiber für 2004 waren jeweils installiert.

Problem betrifft nur diese Anwendung. Habe auf dem B450 notgedrungen 1909 wiederhergestellt.

Ich nutze PCTV DVB-S2 Stick (461e).

Zurück
Oben