W10 - Neuster Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Zoker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Xiaomi Notebook Pro mit einer MX250 als Grafikeinheit. Wenn ich nach Treibern für diese Karte suche, werden mir folgende Version angezeigt:
Screenshot_2019.12.24_14h50m19s_003_.png

Wenn ich diesen Treiber dann installieren will, bekomme ich folgenden Fehler:
Screenshot_2019.12.27_13h59m19s_004_.png

Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, waren die einzigen Fehlerquellen, dass das Windows zu alt ist oder man einfach die falsche Grafikkarte auf der Treiber Seite ausgewählt hat (was ja so auch in der Fehlermeldung steht). Die Grafikkarte ist allerdings wirklich die richtige und meine Windows Version ist 1909 (also aktuell):
Screenshot_2019.12.27_14h19m03s_005_.png

Screenshot_2019.12.27_14h19m45s_006_.png

Über die Windows Updates wird auch eine Version eingespielt (431.87), aber die ist halt fast ein Jahr alt:
Screenshot_2019.12.27_13h58m16s_003_.png

Screenshot_2019.12.27_13h55m30s_001_.png

Wenn ich versuche die Treiber per Nvidia Geforce Experience zu aktualisieren, wird mir mitgeteilt, dass diese bereits auf dem neusten Stand sind.

Hat jemand eine Ahnung, warum ich keine neuere Treiber Version installieren kann und eine Lösung, wie ich die trotzdem installieren kann?

Vielen Dank!
Zoker

Bei Notebooks kommt es auf den Hersteller an ob der die Grafiktreiber von AMD/Intel/Nvidia erlaubt oder nicht.

Denniss schrieb:
Bei Notebooks kommt es auf den Hersteller an ob der die Grafiktreiber von AMD/Intel/Nvidia erlaubt oder nicht.

Das ist doch schon viele Jahre nicht mehr so. Bei meinen alten Gaming Laptops war das noch so aber in den letzten 5-10 Jahren doch nicht mehr. Die Zeiten wo der Notebook Hersteller GPU Treiber anpassen und zur Verfügung stellen musste sind zum Glück vorbei.

DDU nutzen und neu installieren.
Jegliche Antivirus Software und alles unnötige vor der Install beenden.

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/155762/de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Treiber deinstalliere, das Notebook neustarte und dann versuche den Nvidia Treiber zu installieren, kommt exact der gleiche Fehler. Auch nach dem deinstallieren per DDU gleicher Fehler.

Habt ihr noch andere Ideen oder irgendwas was ich ausprobieren könnte?

Zurück
Oben