W10 Upgrade fehlgeschlagen

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze zur Zeit noch Windows 7 Pro 64bit. Ich möchte auf W10 pro upgraden. Leider bekomme ich keinen Hinweis zum upgraden. Nach dem hochfahren rattert mein PC immer und versucht zu Updaten. Anzeigen tut er jedoch nichts. Ich habe erst in der Updatehistorie erfahren das das Upgrade schon mehrfach fehlgeschlagen ist. Im Systemlog steht auch nichts weiter von Information drin woran es denn liegen könnte. Ansonsten habe ich alle Updates für W7 installiert, auch die optionalen.

update_fehlgeschlagen.PNG

Dein Post lässt halt so ziemlich alles offen was wir benötigen um dir eventuell zu helfen. Meine Wahrsagerkugel ist gerade in der Reinigung. :)

Über welchen Weg hast du es versucht, auch mit dem Windows Media Control tool? Hast du genug Platz auf C:/ bzw. deiner Systempartition?

Zuletzt bearbeitet:
zu wenig Festplattenspeicher / Antivirenprogramm deaktivieren. Das waren bei mir die Fehler, damit Win 10 erfolgreich installiert wurde.

GiBase schrieb:

Das Vollständige Upgrade konnte ich auch nicht durchführen. Habe mich danach dafür entschieden, ein Windows Upgrade mit Profildaten zumachen Ohne App (wie es win 10 nennt) Dies hat bei mir mit der Titanium funktioniert, da der Treiber gelöscht wurde. Nach dem Upgrade habe ich auf der Creative Seite nach dem letzten Win8.1 tauglichen Treiber gesucht und diesen Installiert.
Jetzt muss ich nicht mal mehr neu Installieren um eine Englische Windows Version zu erhalten, dies konnte ich mit dieser Upgrade Variante ebenfalls durchführen.

Win10 läuft jetzt Stabil mit der X-Fi Titanium, man darf nur nicht über den Software Updater von Creative ein Update des Treibers vornehmen. Bei mir hatte danach den Ton nicht mehr funtkioniert.

Weiss einer per Zufall wie ich Line-in auf Mic ändern kann, via Windows Settings ohne das Configurationspannel von Creative?

Zuletzt bearbeitet:
Kenny [CH] schrieb:
Das Vollständige Upgrade konnte ich auch nicht durchführen. Habe mich danach dafür entschieden, ein Windows Upgrade mit Profildaten zumachen Ohne App (wie es win 10 nennt) Dies hat bei mir mit der Titanium funktioniert, da der Treiber gelöscht wurde. Nach dem Upgrade habe ich auf der Creative Seite nach dem letzten Win8.1 tauglichen Treiber gesucht und diesen Installiert.
Jetzt muss ich nicht mal mehr neu Installieren um eine Englische Windows Version zu erhalten, dies konnte ich mit dieser Upgrade Variante ebenfalls durchführen.

Win10 läuft jetzt Stabil mit der X-Fi Titanium, man darf nur nicht über den Software Updater von Creative ein Update des Treibers vornehmen. Bei mir hatte danach den Ton nicht mehr funtkioniert.

Weiss einer per Zufall wie ich Line-in auf Mic ändern kann, via Windows Settings ohne das Configurationspannel von Creative?

Ich kenn die Einstellung auch nur aus dem Configurationspanel von Creative. Keine Ahnung wo man es sonst anders einstellen kann.

Habs nun manuell wie hier angesprochen auf W10 upgraden können. Das Problem scheint schon mit der Creative Soundkarte zusammen zu hängen. Leider wurde der Support für meine Creative X-Fi Titanium ( nicht HD) eingestellt. Gibt auch keine 8.1 Treiber dafür. Sound hab ich zwar, aber der Soundpanal funktioniert auch nicht.

Was mir auch aufgefallen ist, manche Anwendungen starten sehr Zeitverzögert trotz SSD. Z.B bei Einstellungen - > System die Reiter an der linken Seite. Wenn ich hier einen anklicke lädt es schon mal 1-2 Sekunden. Excel 2010 braucht auch gute 5 Sekunden bis es mal startet. Bei Word gehts schnell. Firefox und Thunderbird brauchen auch deutlich länger bis sie gestartet sind.

Was mich aber wirklich stört, das starten der Apps. Es Zeigt im Fenster erstmal groß das Symbol der App an. Z.b Wenn man die Foto App oder Wetter App öffnet. Selbst bei einer popligen Textdatei kommt das Symbol. Das empfinde ich als störend, wenn ich doch einfach nur einen Textinhalt der .txt Datei im Editor auslesen will. Da brauch ich nicht noch groß Animation...
Mecker Mecker :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben