W10 Upgrade findet keine Partitionen

engine

Captain
Habe das Upgrade aus W7 64 Bit gestartet.
Disk 0 hat als erste Partition die Systempartition.
Disk 1 hat als erste Partition die Windows W7 Startpartition

W10 Upgrade findet gar keine Partitionen, bringt nur einen Bildschirm Tastaturlayout und dann "Ausschalten" oder "Reparieren".
Die Reparatur der Startumgebung kann ja nicht funktionieren, wenn keine Partitionen vorhanden sind.
Was kann denn das sein?

Habe gerade von der DVD gebootet, ein Clean-Install würde gehen, denn hier werden die Disks und Partitionen angezeigt, aber meine erste Wahl ist natürlich ein Upgrade.

Anhänge

• Datei 04.07.16, 19 24 04.jpeg
    Datei 04.07.16, 19 24 04.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 169
  • Datei 04.07.16, 19 39 37.jpeg
    Datei 04.07.16, 19 39 37.jpeg
    373 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich raten? Du hast nach der Win7 Installation erstmal die beiden überflüssigen Partitionen gekillt und Platz gemacht. Dann viel Spass beim Neuinstallieren, welches BS auch immer. Aus meiner Erfahrung: Install von Win7 (ohne Partionsaufräumen)->upgrade auf 8 -> Upgrade auf 8.1 -> Upgrade auf 10. System läuft.

Nein.
Egal, nach einem Clean-Install jetzt brauche ich erst mal 5 Tage für die ganzen apps, gggrrr!

naja, wenn die System reservierte Partition, Bootmanager usw. auf der einen Platte ist und Windows auf der anderen Platte dann wurde es auch Zeit für eine wirkliche saubere Clean Installation.
Alle Partitionen löschen auf der Platte und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Dann erstellt Windows 10 eine 500MB (nicht10 GB) Systemreservierte Partition und dann C: (im MBR Modus.)
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Alte Windows 7 Paritionen (Systemreserviert usw.) auf der 2. Platte kann man dann auch gleich löschen.
Datenträger 0 sollte ja normal immer die Platte sein wo Windows und die Bootpartitionen drauf sind.
Mal ne Platte umstecken kann man ja auch mal machen.

Anhänge

• Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    Win 10 TH2 SSD Datenträger.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Warum saubere Clean Installation?
Was ich habe, ist eine absolut saubere Installation.
Ich brauche die 10GB Systempartition auf der ersten Platte, da ich mehrere BS starte.
Ich bin doch wieder zurück zu W7, ich werde mit den Apps in 4 Wochen nicht fertig, habe ich erst gemerkt, als ich angefangen habe zu installieren.
Eine Upgrade-Lösung muss her!

Mit der Partitionstabelle wird das bestimmt nichts.
Systemreserviert, Bootmanager auf eine anderen Platte ist doch eh nicht richtig.
Windows 7 hat eine 100MB Am Anfang und dann C:
Windows 10 muss diese 100MB vergrößern und legt beim Upgrade noch eine zusätzliche 450MB Wiederherstellung an.
Das alleine klappt schon nicht immer beim Upgraden selbst wenn alles von Windows 7 normal und original ist.
Wirklich sauber clean Partitioniert ist nun mal bei MBR so wie in meinem Screen und bei Uefi wie in Post 15
http://www.drwindows.de/windows-10-...gt-luestige-doppelpartitionen.html#post912702
Alles andere ist Chaos vom Upgraden und vorherigen falschen Installieren von Windows 7 oder 8
da ich mehrere BS starte.
Wo steht denn, dass Windows 10 beim Upgraden mit mehreren BS oder Bootmanagern usw.klar kommt?
Wohlmöglich noch Grub und wer weiß was alles.

Sorry, auch wenn dein Screen nicht so toll ist, (einen vernüftigen Screen kann man ja machen), das was ich erkenne ist nun mal keine saubere Partitionierung und auch keine saubere Installation.
Selbst wenn Windows immer wieder clean in die gleiche Partition instaliert wird.
Ohne löschen der alten Bootpartitionen, Systemreserviert, UEFI, Wiederherstellung, OEM Recovery usw. ist das nicht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Das spielt alles überhaupt keine Rolle. "Nicht richtig" ist Nonsens. Es gibt nur "funktioniert" oder "funktioniert nicht". Und Windows 10 vergrößert keine 100 MB.

Terrier, damit deine Welt wieder einigermaßen stimmt, ich verwende hier ausschließlich Windows-OS, für Linux habe ich andere Rechner.
Mein Bootloader und auch der Manager müssen auf eine separate Disk 0 (Raid unabhängig), da ich auch Raid's im System habe.
Wie soll ich ein anderes OS starten, wenn das Raid einmal ausfällt? Nur So, wie ich es habe! Zudem funktioniert es so seit 8 Jahren, nur Windows 10 kommt jetzt damit nicht klar. Dabei muss es sich doch nur in den Bootmanager auf Disk 0 Eintragen, wie es ja auch über ein Clean-Install geht (habe es ja getestet).

Ich werde, falls mir nichts anderes einfällt, die Startumgebung von Disk 1 reparieren (mbr und Bootmanager erzeugen, ohne Disk 0), dann die Startumgebung wieder auf Disk 0 umsetzen.

Problem gelöst: einen anderen Treiber für für den SATA-RAID-Controller genommen. Es lag daran, dass meine internen Festplatten unter den USB-Geräten "sicher entfernbar" waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben