W11 - Die Suchindizierung war ausgeschaltet Schalten Sie die Indizierung wieder ein

Shizuyi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Bin mit meinem Latein vollkommen am Ende und komme nicht mehr weiter und hoffe deshalb, dass hier weitergeholfen werden kann.

Also erst mal die üblichen Formalien der Hardware:

Asus Dark Hero
5900x
Asus ROG 1080ti
Dark Power 12 750W
OS disk: 980 Pro
Weitere disks: 970 evo, och vector 150, 4TB Toshiba Datengrab

Seit heute funktioniert die Windows Suche nur noch sporadisch und gibt dabei während des Suchens die Meldung im ersten Bild.
80BFEC54-7BA5-48CA-94BA-5AAA8BF157E2.png

Folgendes habe ich schon versucht:
1. windows integrierte Problembehandlung spuckt nur den im zweiten Bild zu sehenden Fehler aus.
D96BB94C-3BC7-48EA-8983-2F756A812CBB.png

Außerdem habe ich einer Google Suche nach die folgenden Befehle ausgeführt: sfc /scannow und die DISM Befehle: RestoreHealth, scanhealth.

Auch habe ich versucht dem OS alle Berechtigungen auf den Search Ordner zu geben, aber die hatte es bereits.

Mehrmaliges Neustarten half ebenfalls nicht.

Danke im Voraus!

Ich würde mal raten: Du hattest vorher Windows 10 installiert und zum Beispiel eine weitere SSD/HDD mitgenommen. Ich denke, es geht einfach um die Besitzrechte. Also gehst du mal auf die betreffende Festplatte/SSD klickst mit der rechten Maustaste drauf --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer oben: Ändern. Dort trägst du deinen Benutzernamen ein und fertig.
Häckchen setzen: Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen. Das dauert jetzt etwas...

Das selbe hatte ich irgendwann auch schonmal.
Bei mir lag die Lösung eher in sowas, also Dienst aktivieren und neu indexieren lassen.

Zurück
Oben