W2K bootet nur noch bis zum POWERQUEST- DRIVEIMAGE 4.0 fenster????

honndo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
84
hi,

kumpel vom mir klickt im explorer eine *.exe-datei an; rechner startet drive image 4.0. soweit so gut.. wird sich wohl um die pqdi.exe gehandelt haben... denk ich mal. vielleicht war´s auch ein scheiss virus... warum der da draufklickt, weiss ich auch nicht..

na jedenfalls startet seitdem der rechner nicht mehr das W2K, sondern (nach meldung "msg 11: loading floppy image ; msg 12 floppy image loaded; windows 98 wird gestartet (!!!!) ...") startet ausschliesslich DRIVE IMAGE 4.0, d.h. die kiste bootet nicht mehr.

hat jemand dazu eine idee? kann denn driveimage den bootsektor überschreiben??? und wie kann man den unter w2k wiederherstellen?? abgesicherter modus geht auch nicht, da pc beim reset sofort driveimage startet. hmm.. kaltstart bringt auch nix.

beim versuch, dann eben die partition C: von cdrom wiederherzustellen, sagt driveimage die pqi-datei wäre keine gültige image-datei! häää??

jemand ´ne idee, bitte???
 
Vielleicht solltet Ihr mal im Bios ändern, dass Ihr von Festplatte und nicht von CD bootet, und dann die Bootfähige CD mit dem Image aus dem CD Laufwerk nehmen. Wenn Ihr dann neu startet, sollte auch W2K starten. Ansonsten einen Virenscanner laufen lassen. Sollte es keinen Erfolg bringen, von der W2K CD booten und die Installation reparieren lassen. Da das Bootimage (W98) nicht auf eine NTFS Partition zugreifen kann, wird die Partition unter W98 wohl nicht erkannt und kann dann auch W2K nicht mehr starten. Eine neuere Version von Drive Image z. B. 5.0 wird wohl besser sein für W2K/XP.
CU werkam
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben