W2k: RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden

saschak

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
habe auf einen Rechner W2k neu aufgespielt. Als Administrator einen Benutzer erstellt und nun eine DFÜ-Verbindung im Administratorbereich angelegt. Logisch. Funktioniert auch dort einwandfrei, jedoch wenn ich in den Benutzermodus wechsle und versuche die DFÜ-Verbindung zu starten kommt folgende Fehlermeldung:
"RAS-Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert"

Habe schon in anderen Foren gefragt, jedoch konnte mir bisher niemand weiterhelfen.
Wäre halt schon ziemlich wichtig.

Danke schon mal im Voraus,
Sascha

Versuch's mal indem Du Dich als Administrator anmeldest und den Dienst RAS-Verbindungsverwaltung unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste auf -automatisch- stellst.

PS: Hat Dein Benutzer Adminrechte?

greedx schrieb:
PS: Hat Dein Benutzer Adminrechte?

Logischerweise sollte er die nicht haben, denn sonst wäre er ja kein Benutzer. ;)
cu

Benutzer hat keine Adminrechte. Zum Einrichten einer DFÜ-Verbindung benötigt man diese, deshalb lässt sich dort keine einrichten.

Dienst Ras-Verbindungsverwaltung habe ich bereits auf automatisch gestellt.

Ist bei Win2000 beim erstellen einer DFÜ-Verbindung nicht auch die Abfrage, ob diese nur für aktuellen oder für alle Benutzer verwendet werden soll ?
Wenn es das gibt, vllt. in diese Richtung mal suchen.

-oSi- schrieb:
Ist bei Win2000 beim erstellen einer DFÜ-Verbindung nicht auch die Abfrage, ob diese nur für aktuellen oder für alle Benutzer verwendet werden soll ?
Wenn es das gibt, vllt. in diese Richtung mal suchen.

Also das habe ich nicht gesehen. *hmm*
Ich kann diese ja nochmal neu einrichten! :)

Bleibt am Ball Leute. :)

Sascha

Zurück
Oben