W2K3 Server - Anmeldung nicht mehr möglich

normatel

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.336
Hallo,

ich habe Windows Server 2003 installiert, hier habe ich einen Domönencontroller angelegt, DNS, WINS und DHCP eingerichtet. Das ganze über VMWare.

So, alle hat geklappt, die Anmeldung an der Domäne war auch okay, der Host wurde mir in ActiveDirectory eingeschrieben und kann verwaltet werden.

Jetzt habe ich den Hostname aber umbenannt, danach war keine Anmeldung mehr möglich, nicht in der Domäne und auch nicht Lokal, Benutzer gibt es nur den Administrator.

Im AD habe ich auch schon versucht den Hostname hinzuzufügen, dass bringt aber auch nichts. Wie kann ich den Fehler beheben? Wenn der Server offline ist, komm ich über die Domäne ins Windows, in der Domäne anmelden geht dann aber auch nicht.

Bin ratlos !
 
Mit dem Client die Domäne neu "joinen"?
Das ist doch so üblich, oder? Konto hast Du in der AD angelegt, jetzt noch mit einem authorisierten User (aus der Domäne) die Kiste in deine Domäne heben.
 
Ich habe den Client neu aufgesetzt, habe ihn jetzt in der Domäne, im AD steht der Host auch.

Jetzt benenne ich den Host um und ich kann mich nicht mehr anmelden, ich versteh das nicht...

Es geht nur um die Anmeldung, der Client ist ja schon in der Domäne !
 
Irgendwie verstehe ich Dich nicht ... klar siehst Du ihn vom Server aus in der Domäne, das ist ja sein Konto.
Nur wenn er in der Anmeldung die Domäne nicht drin hat ... ist er auch nicht drin ... Was sagt denn der Client wo er sich grad befindet?! Computername & Domäne?
 
Bei der Anmeldung wollte er auch immer noch eine veraltete Domäne,...keine Ahnung warum.

windowspc.name.local

Er steht drin....nur es klappt beim Anmelden nach dem Ändern des Hostnames nicht mehr, erkennt das irgendwas was nicht? Ich weiß es nicht :)
 
Er gibt dir noch die olle domäne an oder wie?
Dann lass den PC eine arbeitsgruppe pups joinen und danach deine "aktuelle"
 
Ja hatte ich schon gemacht, auch danach gibt es keine Anmeldemöglichkeit mehr,... .

Ich setze den Client jetzt mal ganz neu auf, den DC hab ich bereits neu aufgesetzt, vll hilft das ja, ich verstehe nur nicht wie nach dem ändern des Hostnames keine Anmeldung mehr möglich ist...

EDIT:

Nach dem neuen aufsetzen des Clients hat nun auch die Zuordnung richtig funktioniert. Gruppenrichtlinien Benutzerlaufwerke und Verwaltung von Benutzern sowie Clients geht jetzt auch alles. Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben