[W2K8] Administrator != Administrator?!

depart0183

Lt. Commander
Hallo zusammen...

Ich habe hier ein kleines Problem. In unserem Netzwerk läuft ein Windows 2008 Std Server mit aktuellen Updates. Als Rollen sind Terminalminal- sowie Dateidineste installiert.

Nun war es der Fall, dass ich einen weiteren Nutzer mit Administratorrechten benötigte. Dazu kopierte ich mir das Admin-Profil. Leider verfügt dieses neue Konto nicht über die selben Rechte. Beispielsweise kann ich das Verwaltungstool unserer eMaillösung nicht komplett nutzen.

Die Einstellungen in der gpmc.msc betreffs der UAC in Verbindung mit Administratoren habe ich bereits - erfolglos - angepasst!

Hat irgendwer zufällig eine Idee, an was dieses Problem noch liegen könnte?

Danke,
depart0183

hast du das Profil kopiert oder den Nutzer?
handelt es sich um lokale Benutzer oder um eine Domäne?

Das ist so gewollt. Ich kann nicht mal als Domain Admin auf Servern Dienste installieren, nur wenn ich per 'Run As' die Setup-Datei als 'administrator' ausführe.

Welche Email Lösung habt Ihr denn? Evtl. ist diese nicht Server 2008 'kompatibel'.

Die Gruppenzugehörigkeiten sind da, passt also alles...
Es handelt sich um Domänennutzer und ich habe den Administrator als Nutzer kopiert. Auf anderen Servern beo Kunden funktioniert es ja, es scheint nur ein lokales Problem zu sein.

Bei der Lösung handelt es sich um Tobit. Wie gesagt, es muss an ner Einstellung liegen und ich hatte gehofft, dass irgendjmd ne Stelle kennt, die dies blocken könnte...

Zurück
Oben