[W580i]Tasten defekt. Wie Zugriff auf Kontakte?

k4li

Captain
Hi.

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Handy. Bei meinem 580i sind die Tasten defekt. Ich kann die PIN nicht eingeben ergo das Telefon nicht mehr anmachen. Im Prinzip würde ich mir ein neues kaufen aber viele meiner Nummern sind leider nicht auf der SIM sondern auf meinem Handy gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit Zugriff darauf zu bekommen oder irgendwie die Tasten zu reaktivieren?

mfg und thx

aber geht das auch wenn ich das handy nicht richtig anschalten kann? ich kann ja die pin nicht eingeben.

Wie ist es mit Sim in anderes Handy, Sim-Abfrage abschalten und dann wieder zurück ?

Dann leg die SIM-Karte doch mal in ein anderes Handy ein und nimm die SIM-Sperre raus.

@piric: grrrrr :)

gehen gar keine tasten mehr?

wow. super idee. wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen.

vielen dank. ich hoffe ich brauche dafür nicht irgend eine super pin nummer die ich nicht mehr habe.

lad dir mal die sony PC suite und stecke dein handy mit gedrückter c-taste an und schau ob du zugriff bekommst...

ohne das gerät anzuschalten, bekommst du leider nur zugriff auf die speicherkarte - hab gleiches gerät und grad getestet (ohne die se-pc-suite, die hab ich nich installiert, wird aber sicher das gleiche sein) :(

also ein software update könnte ich glaub ich auch so machen.
die frage ist ob die kontakte danach weg sind.

meint ihr ein software update würde die tastenfunktion wieder reparieren?

GnumbSkull schrieb:
ohne das gerät anzuschalten, bekommst du leider nur zugriff auf die speicherkarte - hab gleiches gerät und grad getestet (ohne die se-pc-suite, die hab ich nich installiert, wird aber sicher das gleiche sein) :(

Wer schrieb dass das Gerät ausgeschaltet ist?

k4li schrieb:
also ein software update könnte ich glaub ich auch so machen.
die frage ist ob die kontakte danach weg sind.

meint ihr ein software update würde die tastenfunktion wieder reparieren?

Nach einem Softwareupdate sind alle deine Daten auf dem Phone weg. So wie ich dich verstanden habe, funktioniert die Taste mechanisch nicht mehr. Oder liege ich da falsch?

ja, ca die hälfte gehen nicht mehr. hätte ja sein können dass es ein Software problem ist. Eindrücken lassen sie sich jedenfalls noch, aber ich denke die platine darunter ist defekt.

also bei einigen Simkarten lässt sich die Pin Abfrage zwar nicht ausschalten, aber wenn min eine Taste aus dem Nummernblock funktioniert, kannst du ja mit einem anderen Handy die Pinnummer so ändern, dass du mit der funktionierenden Taste das Handy anbekommst, dann müsste das mit dem Backup klappen

Zuletzt bearbeitet: (Hinweise...)
Zurück
Oben