[W7] Anhand der Installationsdateien auf SP1 schließen?

instinkt

Commander
Ich möchte das System neu aufsetzen (von USB) und habe dazu die Installationsdateien bereits in einen Ordner gepackt (s. Screenshot).

Kann ich anhand dieser Ordner feststellen, ob darin das SP1 bereits integriert ist, zB. indem eine bestimmte Datei vorhanden ist die sonst nicht existieren würde?

Hintergrund ist, dass ich mir dann den Aufwasch der erneuten Integration des Service Packs sparen kann.

Thx i.a.

le in.

SP1 = 6.1.7601

Kannst du z.B. an der "\sources\dism.exe" sehen.

Rechtsklick auf die Datei / Eigenschaften / Details

Du kannst dir auch eine fertige DVD inkl. SP1 z.B. bei Chip.de laden.
Und zum Erstellen des Sticks nimmt man dann am besten das Windows 7 USB/DVD Download Tool

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im sources Ordner eine Datei: idwbinfo.txt
[BUILDINFO]
BuildArch=x86
BuildType=fre
BuildBranch=win7sp1_rtm
OfficialBuild=TRUE
MainBuild=FALSE
Coverage=FALSE

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsdateien in einen Ordner gepackt klingt nach Fusch und wird so nicht funktionieren
Was soll daran Pfusch sein? Wenn er den inhalt aus einer Original-DVD einfach in einen Ordner kopiert hat und von da aus die Installation startet, ist dies gar kein Problem.

Meiner Wortwahl nach könnte man tatsächlich annehmen ich würde "fuschen". Mache das jedoch nicht zum ersten Mal über USB.

Es gibt dazu auch eine von Microsoft autorisierte Anleitung als pdf.

Trotzdem danke für den Hinweis und den anderen vielen Dank für eure kompetente Lösung durch Nennung der 2 Beispielsdateien.

lnstinkt schrieb:
Hintergrund ist, dass ich mir dann den Aufwasch der erneuten Integration des Service Packs sparen kann.

Echtes Integrieren mit dem echten integrate Befehl geht bei Windows 7 nicht.
Man muss sich eine DVD oder ein ISO mit SP1 direkt von Microsoft besorgen.
Die Anleitungen bis jetzt hier im Thema beschreiben, wie man alles auf einen Stick bekommt. Sie beschreiben keine Integration.

Anhand des Datums von 2009 würde ich auf Windows ohne SP1 tippen.
Ist die install.wim im Ordner sources auch von 2009?
sources\license\de-de\oem\professional In der EULA steht in der Überschrift Service Pack 1 oder eben nicht.

Ja, Wilhelm14, Du hast recht. Es handelt sich bei mir um eine Version ohne SP1.

Ich habe dazu einen neuen Thread aufgemacht, weil die Fragestellung eine andere ist: [W7] SP1 integrieren ohne RT Seven Lite?

Das hätte ich hier verlinken sollen. Sorry.

Jedenfalls schön zu lesen, dass es jmd gibt, der meine Frage verstanden hat und sich verständlich ausdrücken kann. :)

Zurück
Oben