W7 den Internet-Zugang verwehren

fritz3

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe einen Wechselschacht in der eine SSD ausschließlich für das Internet bestimmt sein soll und eine weitere SSD, womit ich keine Internetverbindung haben möchte. Beide SSD´s sind nie zeitgleich am PC angeschlossen.
Bisher habe ich einfach den LAN-Treiber nicht installiert (WLAN/Bluetooth/WiFi sind keine Karten installiert), den Internet Explorer von MS deaktiviert und habe keinen Browser installiert. Reichen diese Maßnahmen aus? Was kann ich zusätzlich machen, das keinerlei Kontakt/Verbindung zum Internet aufgenommen werden kann?

gruss.fritz

Zieh einfach den Stecker des Kabels. Somit brauchst du nichts deinstallieren oder deaktivieren.

Eine physische Trennung kann man nicht überlisten.

Steck halt einfach das LAN-Kabel aus wenn die "Offline-SSD" aktiv ist. Oder mach aus dem W7 ne VM und gibt ihr keine NIC. Oder deaktiviere den Netzwerkadapter unter W7. Oder trag ein falsches Gateway ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Wenn du keine Treiber für Internet installiert hast wie soll dann der PC online gehen? probier es aus dann weist du es.

Und im Übrigen das oben ist mal klar oder? Wenn du eine Waffe nicht ladest kannst du den Abzug ziehen bis deine Hand abfällt, es wird sich kein Schuss lösen oder?

Du kannst auch einfach den Netzwerkadapter deaktivieren. Nur weil kein Browser installiert ist, heißt dass nicht, dass das System keine Verbindung zum Internet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und K3ks
Installier einfach keine Treiber dafür und mach die Updatefunktion aus dann "passiert" auch nichts. Immer dies Angstgeschichten. Habe drei Rechner hier alle W7 und online. Und was passiert? NICHTS.

ich glaube nicht, daß das nötig ist, bloß weil das 7er ein paar tage aus dem support ist.
und du bist ned goverment/behörde/amt oder konzern.
d.h da lauert kein böser hacker.

und es reicht völlig, im gerätemanager die nic zu deaktivieren, wennst den unbedingt offline nehmen willst.

und alle oben haben recht: es passiert genau nix!

und die browser kriegen doch ihre updates, oder? so what.

DNS und Gateway auf localhost stellen und dann kannst du immer wieder switchen.

Ich nutze Windows 7 noch einige Zeit auch Online. Also keine Angst. Es wird nicht von einem zum anderen Moment schlecht.

Gratulation zur Off-Topic-Diskussion
closed

Edit: Nach interner Absprache ist der Thread wieder offen und die Off-Topic-Diskussion im Aquarium. Es geht hier nicht um die Sicherheit von Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben